Bild: Peugeot Deutschland Individualität spielt gerade beim Autokauf eine große Rolle. Bei Peugeot können die Kunden ihre persönlichen Wünsche mit Hilfe der verschiedenen Sondermodelle, die zusätzlich zum Serienprogramm angeboten werden, wahr werden lassen. Diese setzen besondere Akzente und geben den Fahrzeugen einen eigenen Charakter – ob es nun die preisgünstige Alternative für ausgesprochene Sparfüchse sein soll, das besonders umfangreich ausgestattete Modell für den individuellen Geschmack oder die sportlich-exklusive Variante.
Wer beim Autokauf mit spitzem Bleistift kalkulieren will, liegt beispielsweise mit dem 206 Petit Filou Cool genau richtig. Das für Limousine und SW angebotene Sondermodell ist bereits ab 11.100 Euro erhältlich und bietet mit der serienmäßigen Klimaanlage angenehme Temperaturen an heißen Sommertagen. Der Kundenvorteil beträgt 800 Euro. Durch einen zwar knapp kalkulierten Preis, aber viel Platz und Ausstattung zeichnet sich der Partner Grand Filou Cool aus. Das besonders bei Familien beliebte Multitalent überzeugt unter anderem mit serienmäßiger Klimaanlage.
Komfort in allen Klassen
Andere Sondermodelle von Peugeot begeistern mit einer exklusiven Ausstattung für den besonderen Geschmack. So beweist der 206 JBL®, dass sich hochkarätiger Musikgenuss durchaus auch in einem Kleinwagen genießen lässt. Das Sondermodell ist serienmäßig mit der Audioanlage RD3 ausgestattet, die in dieser Version mit 240 Watt Leistung, acht Lautsprechern und Subwoofer ein Klangerlebnis der Spitzenklasse bereitstellt. Erhältlich ist der 206 JBL® als Limousine, SW und CC. Auch für den faszinierenden 307 CC hat Peugeot ein Sondermodell mit dem starken Sound einer JBL®-Anlage geschaffen. Die Audioanlage RD4 verfügt über 240 Watt Leistung, Subwoofer, MP3-Funktion, Bi-Tuner und Bi-Antenne.
Speziell für eine weibliche Zielgruppe hat der Sportartikelhersteller Quiksilver die Marke Roxy entwickelt. Sie steht Pate für den 206 CC Roxy, der das erfolgreiche Coupé-Cabrio um 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Sonderlackierung metallic „Stahl Grau“, einen speziellen Polsterbezug und zahlreiche Aluminium-Applikationen ergänzt.
Exklusiver Charakter prägt die beiden Sondermodelle 307 Oxygo und 307 Épok. Während sich der 307 Oxygo (erhältlich als Limousine, Break und SW) mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, weiß hinterlegten Instrumenten mit Chromeinfassung und getrennt regelbarer Klimaautomatik an dynamisch orientierte Kunden wendet, wartet der 307 Épok (lieferbar als Limousine, SW und CC) mit eher luxuriösen Details auf. Dazu gehören anthrazitfarbene 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Stoff-Ledersitze (vorn beheizbar), Klimaautomatik und Alu-Applikationen im Innenraum. Bei beiden Modellen beträgt der Kundenvorteil 1.300 Euro (Ausnahme 307 als 3-Türer).
Auch beim Familien-Van 807 eröffnen Sondermodelle noch mehr Wahlmöglichkeiten. Der 807 Family ist serienmäßig mit zwei Zusatzsitzen für die dritte Sitzreihe ausgestattet und bietet einen familienfreundlichen Preisvorteil von 1.200 Euro. Luxuriösen Charakter zeigt der 807 Prémium, der mit Alcantara-Leder-Ausstattung, elektrischen Schiebetüren, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie einem Kundenvorteil von 1.600 Euro lockt.
Sportlich-dynamische Zeichen setzen
Sportlich elegant präsentiert sich der Partner als Sondermodell Quiksilver mit zwei Schiebetüren, Klimaanlage, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfern, einer spezifischen Quiksilver-Ausstattung und einem Kundenvorteil von 2.500 Euro. Betont dynamisch treten die beiden Baureihen 1007 und 206 CC in der Sonder-Edition RC-Line auf. Ein Kühlergrill aus Edelstahl, Leichtmetallfelgen, Alu-Pedale und Alu-Schaltknauf betonen den sportlich-luxuriösen Auftritt. Im 1007 RC-Line sorgt Nappaleder-Ausstattung für einen optischen Höhepunkt, im 206 RC-Line findet sich eine Alcantara-Leder-Ausstattung. Sportliche Qualitäten in leichtem Gelände offenbart der Partner Grande Escapade mit serienmäßiger automatischer Differenzialsperre.