Trafic ab 22.330 Euro und Master ab 24.360 Euro erhältlich

Die Preise für Renault Trafic und Master

Renault Master 2006 - Bild: Renault Deutschland
Renault Master 2006 - Bild: Renault Deutschland

Renault hat jetzt die Preise für die jüngste Generation der Transportermodelle Trafic und Master festgelegt, die im Oktober auf den Markt kommen wird. Der Trafic startet als 2.0 dCi 90 mit 22.330 Euro, der Master als 2.5 dCi 100 mit 24.360 Euro. Die Preise gelten jeweils für den Kastenwagen mit kurzem Radstand und Normaldach.

Auch die Varianten für den Personentransport präsentieren sich preislich attraktiv: Renault bietet den rein funktional ausgestatteten Trafic Passenger Combi ab 24.302 Euro an. Der Basispreis für das multivariable Freizeit- und Reisemobil Trafic Generation beträgt 31.958 Euro. Der neunsitzige Master Combi ist ab 26.970 Euro erhältlich.

Neue 2.0 dCi- und 2.5 dCi-Dieselmotoren

Neben dezent modifizierten Frontpartien zeichnen sich Trafic und Master durch ein komplett modernisiertes Motorenangebot aus: Beim Trafic ersetzt der hochmoderne Common-Rail-Turbodiesel 2.0 dCi mit Piezo-Einspritzung in den Leistungsstufen mit 66 kW/90 PS und 84 kW/114 PS die bisherigen 1.9 dCi-Aggregate. Neuer Topdiesel ist der 2.5 dCi FAP mit 107 kW/146 PS. Das Triebwerk verfügt ab Werk über den Dieselpartikelfilter (Filtre à Particules = FAP). Unverändert im Programm bleibt der Benziner 2.0 16V mit 88 kW/120 PS.





Als Motorisierung für den Master steht exklusiv der 2.5 dCi Diesel in den Leistungsstufen 74 kW/101 PS, 88 kW/120 PS und 107 kW/146 PS zur Verfügung. Auch im Master ist der Spitzendiesel ab Werk mit Partikelfilter ausgestattet. Sämtliche Triebwerke in Trafic und Master erfüllen die Abgasnorm Euro 4 und sind mit dem neu entwickelten Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. Als komfortable und sparsame Alternative ist das automatisierte Quickshift-Sechsganggetriebe erhältlich.

ESP greift abhängig von der Beladung ein

Zu den Kernstärken von Trafic und Master zählt das hohe Sicherheitsniveau. So bietet Renault für beide Modelle das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP an. Im Master kommt erstmals eine lastabhängige ESP-Variante zum Einsatz, die berücksichtigt, ob das Fahrzeug beladen ist oder nicht. Optimalen Schutz für Transportgut bieten bis zu zwölf (Trafic) bzw. 20 Zurrösen (Master), die auf die Zugkraft von 625 Kilonewton ausgelegt sind und so die Anforderungen der Norm DIN 75410 zur Ladungssicherung erfüllen.

Breite Auswahl an Karosserievarianten

Mit dem aktualisierten Trafic in der Klasse bis 2,9 Tonnen und dem Master in der Klasse bis 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht besitzt Renault eine der jüngsten Modellpaletten Europas im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Der Trafic ist in insgesamt 68 Varianten erhältlich. Beim Master können die Kunden zwischen 85 Versionen wählen.





Die Preise für Trafic und Master (Auswahl) (Alle Angaben unverbindlich, inkl. 16 Prozent Mehrwertsteuer)

Version
Preis in Euro


Trafic Kastenw. 2.0 dCi 90 66 kW/90 PS L1H1
22.330

Trafic Passenger Combi 2.0 dCi 90 66 kW/90 PS L1H1
24.302

Trafic Generation Expression 2.0 dCi 115 84 kW/114 PS
31.958

Master Kastenw. 2,8 t 2.5 dCi 100 74 kW/101 PS L1H1
24.360

Master Combi 2,8 t 2.5 dCi 120 88 kW/120 PS L2H2
30.102

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mit dem Toyota RAV4 erreichen Sie sicherlich nahezu jeden schönen Fleck auf der Erde.
Mit dem Toyota RAV4 erreichen Sie sicherlich nahezu jeden schönen Fleck auf der Erde.
Das BMW 3er Coupe.
Das BMW 3er Coupe.
Mercedes CL
Mercedes CL
Daimler Super Eight
Daimler Super Eight
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Nissan Qashqai Facelift 2025
Seit dem Modelljahr 2025 gibt es den Nissan Qashqai III in veränderter Optik.

Der neue Mazda6e
Nur als Limousine, dafür aber komlett elektrisch kommt mit dem Mazda6e wieder eine unglaublich formschöne Limousine von den Japanern.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.

Der neue Audi A6 Avant (C9, 2025)
Nach etwa sieben Jahren ist Schluss für die C8er Version des Audi A6 Avant. Der neue C9 steht dankenswerterweise unter gleicher Bezeichnung...

Kia EV4 Schrägheck
Parallel zur Limousine soll es für den Kia EV4 auch eine Schrägheck-Variante geben.

Kia EV4 Limousine
Der EV3 ist noch kein Jahr auf dem Markt, da legt Kia mit dem EV4 nach, der in der Mittelklasse angesiedelt ist.

Kia Concept EV2
Mit dem Concept EV2 stellt Kia das bislang letzte fehlende Modell in der EV-Reihe als Studie erstmals vor.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025