Der Adventskalender von Ford auf Facebook. Pünktlich zum Dezember startet Ford in Deutschland eine weitere interaktive Social Media-Aktion: den Facebook-Adventskalender. Die Aktion startet am Donnerstag, 1. Dezember 2011, und endet im Unterschied zu den herkömmlichen Adventskalendern erst einen Tag nach Heiligabend, am 25. Dezember 2011. Hinter den 25 Türchen sind neben vielen kleinen Überraschungen auch einige Größere versteckt – an jedem Adventssonntag können die Nutzer tolle Preise, wie beispielsweise ein iPad oder verschiedene iPods. gewinnen. Die meisten Geschenke können von den Nutzern mit ihren Freunden geteilt werden, dadurch wird die vorweihnachtliche Freude noch größer.
Mit der Aktion werden bewusst die zahlreichen Möglichkeiten von Facebook genutzt, dem sozialen Medium mit der höchsten Reichweite. Soziale Netzwerke erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit – denn man kann alles, was gefällt, ganz leicht mit seinen Freunden und Bekannten teilen. „Der Reiz liegt in der Mischung – der gute alte Adventskalender trifft auf das digitale Medium Facebook“, so Carl-Philipp Mauve, Direktor Marketing der Ford-Werke GmbH. „Es gibt zwar nach wie vor nur eine Überraschung pro Adventstag – diese kann aber gleich mit allen Freunden geteilt werden.“ Ford nutzt diese Funktion für den neuen Adventskalender: Viele Überraschungen hinter den 25 Adventstürchen laden dazu ein, verschenkt, geteilt oder verschickt zu werden
Und was verbirgt sich hinter dem Türchen Nummer 25? Dazu wird nur so viel verraten: Einige Nutzer werden am ersten Weihnachtsfeiertag königlich jubeln können.
Alle Infos zum Ford Adventskalender gibt es auf www.facebook.com/fordindeutschland.