Multimedial voraus

Passat: Online-Auftritt erstmals im neuen Design von VW

VW Passat 9 Variant (12/2023 - )
Multimedialer Auftritt: Die neue Kampagne für den Passat - Web, Print und TV
Multimedialer Auftritt: Die neue Kampagne für den Passat - Web, Print und TV

Pünktlich zur Markteinführung startet morgen die europäische Werbekampagne für den neuen Passat. Mit dem Claim „Mehr als eine Idee voraus“ demonstriert sie, wie der Passat die Technologie-führerschaft in seiner Klasse weiter ausbaut.

Innovativ ist auch die Umsetzung des modularen Werbekonzeptes: Der TV-Spot endet je nach markt- und kundenspezifischen Anforderungen mit ganz unterschiedlichen Themen – von BlueMotion Technologies bis zum Fahrassistenzsystem Distance Control.

Ein weiteres Highlight ist eine neuentwickelte iPhone Applikation, die den Nutzer auf dem kürzesten und effizientesten Weg an seinen Zielort bringt. Der Effizienz-Assistent kann auf individuelle Anforderungen eingehen und beispielsweise Öffnungszeiten vom Restaurants oder Geschäften in die Routenplanung mit einbeziehen. Die Applikation ist ab Anfang Dezember zum kostenlosen Download im iTunes Store verfügbar.

Der Online-Auftritt des Passat ist auf der neu gestalteten Markenwebsite www.volkswagen.de zu sehen. Die neu konzipierte Seite in HD-Optik bietet Informationen zur aktuellen Modellpalette, Angebote zu Sondermodellen und Gebrauchtwagen sowie Finanzierungsangebote. Im E-Shop finden Kunden außerdem eine exklusive Auswahl an Volkswagen Zubehör und Lifeystyle-Produkten. Das neue Internet Design wird derzeit weltweit eingeführt und ist Bestandteil der digitalen Vertriebsoffensive von Volkswagen, die Kunden den Autokauf so leicht wie möglich machen soll.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

VW Crafter Kombi
VW Crafter Kombi
Audi A4 Avant - Cockpit
Audi A4 Avant - Cockpit
Honda Jazz - Bodenfach
Honda Jazz - Bodenfach
Toyota Urban Cruiser
Toyota Urban Cruiser
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025