Für besonders anspruchsvolle Kunden

Der neue VW Eos Exclusive

Beim VW Eos Exclusive sind die Schalthebelmanschette und Handbremshebelgriff in Leder mit farbigen Nähten gefertigt. Bild: Volkswagen
Beim VW Eos Exclusive sind die Schalthebelmanschette und Handbremshebelgriff in Leder mit farbigen Nähten gefertigt. Bild: Volkswagen

Für besonders anspruchsvolle Kunden bietet Volkswagen ab sofort den neuen Eos als Exclusive Modell an. Unter anderem sind Sportsitze in zweifarbiger Lederkombination und Dekorelemente in Aluminium mit an Bord.

Fahrer und Beifahrer nehmen vorn auf hochwertig verarbeiteten, zweifarbigen Sportsitzen in Leder „Nappa" in den Farbkombinationen Chocolate – Titanschwarz oder Pepper Beige – Titanschwarz Platz. Die Rücksitzbank ist farblich analog der vorderen Sitzanlage gestaltet. Der jeweilige Farbton prägt die Sitzmittelbahn und findet sich auch in den Türseitenverkleidungen wieder. Das Sportlenkrad, die Schalthebel-manschette und der Handbremshebelgriff sind ebenfalls in Leder gehalten und mit der passenden farbigen Naht versehen.

Ebenso exklusiv wie praktisch: beim Leder „Nappa" handelt es sich um „Cool Leather". Das Leder reflektiert die Sonneneinstrahlung und heizt sich deshalb deutlich weniger auf. Ein ideales Material für ein Cabriolet.

Korrespondierend zur Lederausstattung verfügt der Eos Exclusive über edle Aluminium-Dekorelemente „Silver Net" und eine Radioblende in Klavierlack schwarz. Volkswagen Exclusive Türeinstiegsleisten weisen beim Einstieg auf das Modell hin.

Im Exterieur ist der Eos Exclusive an schwarzen glanzgedrehten 18-Zoll-Leichtmetallrädern im neuen Design „Vicenza" inkl. Sportfahrwerk identifizierbar. Optional ist das 18-Zoll-Leichtmetallrad „Chicago" ohne Aufpreis im Angebot.

Der Eos Exclusive ist ab 35.275,- Euro (1,4 TSI) erhältlich und kann mit allen Motorvarianten ab 103kW bestellt werden.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Corolla - Kombi Heck
Toyota Corolla - Kombi Heck
BMW M5 Touring, Motor
BMW M5 Touring, Motor
Audi A1 - Heckleuchte
Audi A1 - Heckleuchte
Mercedes CLS
Mercedes CLS
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025