Volkswagen unterstützt Stefan Raabs Autoball EM mit 16 FOX

Europameister auf vier Rädern

Wolfsburg, 04. Juni 2008 - Während alle Welt dem Anpfiff der Fußball Europameisterschaft entgegenfiebert, veranstaltet Entertainer Stefan Raab am 6. Juni - einen Tag vor dem EM-Eröffnungsspiel - in der KölnArena ein Ballsport-Event der besonderen Art: Die Autoball EM 2008. Stars des Abends sind neben den prominenten Wettkämpfern 16 Volkswagen FOX, mit denen die Fahrer versuchen werden, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern.

Acht Länderteams mit prominenter Besetzung werden in Köln antreten, um den ersten Autoball-Europameister auszuspielen. Die Fahrer: Giovanni Zarrella (Ex BroSis / Italien), Sänger Patrick Nuo (Schweiz), Tennislegende Thomas Muster (Österreich), Boxer Dariusz Michalczewski (Polen), Comedian Bülent Ceylan (Türkei), Joey Kelly (Irland) und Fußballer Sergej Barbarez (Bosnien-Herzegowina). Stefan Raab wird für Deutschland ins Auto steigen.

Die Regeln sind denkbar einfach: Die Fahrer gehen in einem serienmäßigen Volkswagen FOX (1,2l, 40kW) an den Start und versuchen in einer Netto-Spielzeit von fünf Minuten so viele Bälle wie möglich ins Tor des Gegner zu bugsieren. Der Sieger erhält drei Punkte, der Verlierer keinen. Ein Unentschieden bringt immer noch einen Punkt. Doch egal welcher Promi das Turnier für sich entscheiden kann - eines ist von vornherein klar, Europameister wir in jedem Fall der Volkswagen FOX.

Auch das Unterhaltungsprogramm kann sich sehen lassen. Der erklärte Volkswagen Fan und Phaeton-Fahrer Udo Lindenberg wird den Song „Mein Ding" aus seinem neuen Album „Stark wie Zwei" performen. Shaggy und Ober-Showpraktikant Elton runden den musikalischen Teil des Abends ab.

Moderiert wird die Veranstaltung von Sportmoderator und Entertainer Oliver Welke, dem Matthias Opdenhövel und Sonya Kraus als Field-Reporter zur Seite stehen werden. Routinier Frank Buschmann wird das Geschehen auf dem Spielfeld als Kommentator begleiten.

Die Autoball-EM wird am Freitag ab 20:15 Uhr live auf ProSieben übertragen.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes-Benz C-Klasse
Mercedes-Benz C-Klasse
VW Transporter T5 Shuttle
VW Transporter T5 Shuttle
Renault Twingo Concept
Renault Twingo Concept
Opel Flextreme
Opel Flextreme
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025