Rallye
Fünfter Lauf zum Suzuki Rallye Cup 2008: Wer jubelt diesmal?
Am 28. Juni ist es wieder so weit: Der Suzuki Rallye Cup 2008 geht in seine fünfte Runde und bietet so viel Spannung wie nie zuvor: Drei verschiedene Sieger in vier Läufen hat der einzige Rallye-Markencup in Deutschland bisher zu verzeichnen. Die beiden Top-Teams Manuel Kößler (19) / Heidrun Haner (20) und Felix Herbold (23) / Kevin Zemanik (30) trennt in der Gesamtwertung nur ein Punkt. Im Rahmen der 6. AvD-Rallye Baden-Württemberg geht es für 18 Teams über insgesamt 214 Kilometer, einschließlich acht Wertungsprüfungen über 115 Wertungskilometer. Die schnelle, zu rund 80 Prozent aus Asphalt bestehende Strecke durch das Geislinger Umland verlangt von allen Teilnehmern höchste Konzentration und bietet den Zuschauern Rallye-Action vom Feinsten. Einen Zwischenstopp der besonderen Art macht Suzuki-Junior Florian Niegel (24) im „Schwabenländle“. Der Suzuki Rallye Cup Sieger von 2007 und diesjährige Teilnehmer der Junior World Rally Championship (JWRC) geht als Gaststarter im Vorausfahrzeug ins Rennen.
Kößler, Herbold oder Kohnen – jeder Punkt zählt
Aus zwei mach drei – und zwar Favoriten. Lange Zeit sah es nach einem klaren Zweikampf zwischen dem Füssener Manuel Kößler und Felix Herbold aus München aus. Mit seinem Sieg bei der Rallye Litermont ist jedoch auch David Kohnen zu einem heißen Kandidaten für den Gesamtsieg geworden. Hochspannung in Geislingen ist damit auf jeden Fall garantiert.
Auch im Mittelfeld zeichnet sich ein harter Kampf um die Plätze ab. Mit je 28 Zählern punktgleich auf Rang vier gehen Thomas Leipold (21) und Hugo Arellano (20) beim fünften Lauf an den Start. Der junge Luxemburger Arellano und sein Copilot Johny Blom (24) meldeten sich im Saarland nach zuvor eher enttäuschenden Ergebnissen mit einem zweiten Rang zurück und gehen mit neuer Motivation auf die anspruchsvolle Asphaltstrecke. Der Schlüchterner Leipold und seine Copilotin Lena-Linda Kaufmann (21) – vor Jahresfrist noch im Suzuki Ignis Rallye-Version unterwegs – beweisen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem Sieg in Sulingen und einem vierten Platz in Piesbach ihr Potenzial. Sie wollen natürlich auch beim fünften Lauf angreifen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.
Suzuki-Junior Florian Niegel gibt in Geislingen Gas
Einen Hauch von Rallye-WM mitten in Geislingen verspricht der Auftritt von Florian Niegel aus Franken. Der „schnellste Fahrschüler“ von Rallye-Ass Niki Schelle startet in einer Swift Sport Rallye-Version im Suzuki Driving Xperience (SDX)-Design als Vorausfahrzeug. Das beliebte Fahrtraining SDX für Autofahrer jedes Leistungsniveaus vermittelt den sicheren Umgang mit dem Fahrzeug und viel Spaß am dynamischen Fahren. Neben der Basic Xperience, der Einstiegsstufe des Programms, bietet Suzuki dieses Jahr erstmals auch die Advanced Xperience für fortgeschrittene Fahrer sowie die Rallye Xperience für Motorsportambitionierte an.
Die komplette Meldung mit Starterliste, Daten u. Fakten sowie dem aktuellen Punktestand, entnehmen Sie bitte dem Word- und PDF-Download.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
Ford Focus |
Citroen Xsara - Limousine |
Seat Toledo |
Mercedes SLK - Designskizze |
|
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ...
mehr ... 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ... 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ...
mehr ...