Slowenische Käferfahrer besuchen das AutoMuseum

Wolfsburg, 18. Juni 2008 - Auch in Slowenien hat der Käfer eine treue Fangemeinde: Fünf Käferfreunde, Mitarbeiter des slowenischen Volkswagen-Importeurs, verbinden am kommenden Wochenende den Besuch des AutoMuseums Volkswagen mit der Teilnahme am 14. Internationalen Käfertreffen in Wolfsburg. Am Freitag, 20. Juni 2008, werden die Käferenthusiasten mit Ihren Krabbeltieren um 13 Uhr im AutoMuseum erwartet.

Für jeden Käferliebhaber und -fahrer ist es ein Muss, einmal mit dem eigenen Wagen zu dessen Produktionsstätte nach Wolfsburg zu pilgern – umso mehr, wenn man für Volkswagen tätig ist. Die Idee zu diesem Ausflug mit drei Käfern der Baujahre 1972 bis 1976 hatte Boris Herman, Service Manager für die Marke Volkswagen bei Porsche Slowenien.

Selbstverständlich werden die fünf Käferliebhaber die rund 1100 Kilometer lange Strecke von Ljubljana nach Wolfsburg auf eigener Käfer-Achse zurücklegen. Gestartet wird am Donnerstag, 19. Juni. Über Salzburg, Regensburg und Würzburg geht es dann in die Nähe von Kassel. Am Freitag, 20. Juni, nehmen die drei Käfer die restlichen Kilometer bis nach Wolfsburg unter die Räder. Höhepunkt des Programms am Freitag ist der Besuch des AutoMuseums Volkswagen mit seiner großen Käfersammlung und die persönliche Signierung des Buchs „Die Käfer-Chronik“ durch den Autor Bernd Wiersch.

Untermalt vom charakteristischen Klang des Boxermotors nehmen die Slowenen am Samstag, 21. Juni, am großen Käfertreffen am Wolfsburger Allersee teil. Eigens dafür haben sie ihre Reise nach Wolfsburg um knapp eine Woche nach hinten verschoben. Hier freuen sie sich schon auf neue Kontakte und nette Gespräche mit den teilnehmenden Käferfans und sind gespannt auf die ausgestellten Fahrzeuge.

Nach einem ereignisreichen Wochenende mit hoffentlich vielen schönen Eindrücken von Wolfsburg treten die slowenischen Enthusiasten am Sonntag ihre Heimreise an, wo fast jeder von ihnen einen weiteren Käfer in der Garage stehen hat. Der Käfer ist und bleibt eben ein Liebhaberfahrzeug der besonderen Art.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Porsche Cayenne
Porsche Cayenne
Fiat Multipla
Fiat Multipla
Corvette C6 Convertible
Corvette C6 Convertible
Audi S3
Audi S3
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025