Spende ermöglicht Anschaffung eines VW Transporters und Aufrechterhaltung der Nachbarschaftshilfe

Volkswagen Belegschaft spendet 7000 Euro an AWO

Wolfsburg, 15. Januar 2008 - Der AWO Ortsverein Vorsfelde und der AWO Kreisverband Wolfsburg erhalten 7000 Euro. Mit dieser Spende der Belegschaft von Volkswagen ist die Grundlage für die Finanzierung eines Volkswagen Transporters geschaffen. Zudem ermöglicht die Geldzuwendung verschiedene Projekte der Nachbarschaftshilfe.

Klaus Schneck, Mitglied des Volkswagen Betriebsrates und Bodo Gasse vom Volkswagen Personalwesen übergaben die Spende an den Vorsitzenden des AWO Ortsvereins Vorsfelde, Siegfried Bodner und dessen Mitarbeiter Wilfried Zander sowie an die Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes Wolfsburg, Carola Wäke und den Vereinsvorsitzenden Klaus Heyer.

„Die in ihrem Leitbild verankerten Grundwerte der AWO von Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität sind auch die Maxime, nach denen die Volkswagen Mitarbeiter handeln, wenn sie alljährlich einen Teil ihres Verdienstes spenden, um gemeinnützige Organisationen wie die AWO zu unterstützen", sagte Schneck. Gasse fügte hinzu: „Die AWO leistet in unserem Kreis seit vielen Jahren hervorragende Arbeit. Mittel zur Verfügung zu stellen, die weiterhin Mobilität und die Fortführung der sozialen Projekte gewährleisten, ist eines unserer größten Anliegen."

5000 Euro der Spende gehen an den Ortsverband Vorsfelde, dessen Fahrzeug im vergangenen Jahr gestohlen worden war. Die Neuanschaffung eines Transporters ist daher dringlich. Die restlichen 2000 Euro setzt der AWO Kreisverband Wolfsburg für die Bereitstellung von Dienstleistungen für Behinderte und Senioren ein.


Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Aygo
Toyota Aygo
Mercedes SLR - der Motor
Mercedes SLR - der Motor
Corvette C6
Corvette C6
VW Transporter T5
VW Transporter T5
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025