Neuer Van von Volkswagen speziell für den US-amerikanischen Markt

Volkswagen kündigt den neuen Routan an

Volkswagen gibt auf einem seiner wichtigsten Märkte richtig Gas: Wenige Wochen nach der erfolgreichen Premiere des neuen Passat CC auf der aktuell laufenden NAIAS 2008 wird Europas größter Automobilhersteller in Chicago (6. bis 17. Februar 2008) den neuen Routan präsentieren.


Auf der Chicago Auto Show wird Volkswagen das erste Mal seinen neuen Minivan zeigen. Routan ist ein Kunstwort, das zweierlei verbindet: Volkswagen und Amerika. So versteckt sich in „Routan" sowohl der englische Begriff „route" als auch die Endung „-an", die Bestandteil aller Namen – Touran und Sharan – der europäischen Vans von Volkswagen ist.


Der neue Minivan ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit der Chrysler LLC. Produktionsstätte ist das kanadische Chrysler-Werk Windsor/Ontario. Interieur und Exterieur folgen jedoch natürlich dem klaren Design-Konzept von Volkswagen. Optik, Technik und Funktionalität sind hervorragend auf den US-Markt zugeschnitten. So ist der Routan ein stattlicher Siebensitzer mit einer Länge von über fünf Metern. Ob Kinder, Hund, Baseball-Handschuhe, Inliner – alle und alles finden ausreichend Platz für den Ausflug am Freitagnachmittag in den Park.


Volkswagen erhofft sich mit noch stärker auf die Bedürfnisse des Marktes zugeschnittenen Modellen, wie Passat CC und dem neuen Routan, Absatzsteigerungen in Nordamerika. Ab 2018 will Volkswagen allein in den USA 800.000 Fahrzeuge absetzen.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Aston Martin Vantage
Aston Martin Vantage
Peugeot 908 RC - Studie
Peugeot 908 RC - Studie
Lexus LS - Motor
Lexus LS - Motor
Mitsubishi Lancer Evolution iX - bei dem Schriftzug wird’s gefährlich
Mitsubishi Lancer Evolution iX - bei dem Schriftzug wird’s gefährlich
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025