Wolfsburg, 16. Januar 2008 - Die Deutsche Eishockeyliga-Mannschaft des EHC Wolfsburg besuchte am Mittwoch das Werk Wolfsburg gemeinsam mit Trainer Toni Krinner und den Geschäftsführern Rainer Schumacher, Marketing und Organisation, Bernd Rumpel, Finanzen, sowie dem sportlichen Leiter Karl-Heinz Fliegauf. Die Mannschaft eingeladen hatte der Leiter der Volkswagen Sportförderung, Axel Diedrich, der das komplette Besichtigungsprogramm begleitete.
Die Sportler und einige Spielerfrauen sahen sich im Werkforum einen Film über die Golffertigung an, bevor sie mit der Besichtigung des Presswerks starteten. Von der Karosseriefertigung ging es dann weiter zur Auto5000. Dort begrüßte der Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, Armin Keller, die Gäste bei der so genannten Hochzeit der Modelle Touran und Tiguan - dem Zusammenbau von Fahrwerk und Karosse.
Abschließend verweilten die Besucher im Betriebsrestaurant Oase, VW-Currywurst inclusive.
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...