Große Nachfrage nach Golf

Volkswagen führt 200 Mitarbeiter aus der Auto 5000 in das Stammwerk zurück

Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Golf schafft die Volkswagen AG in ihrem Stammwerk Wolfsburg 200 neue Arbeitsplätze. Bis 31. März werden junge Menschen, die bei Volkswagen in Wolfsburg ausgebildet und 2006/2007 bei der Tochtergesellschaft Auto 5000 eingestellt worden waren, in das Stammwerk zurückgeführt. Die dadurch bei der Auto 5000 freiwerdenden Stellen werden unter anderem durch Mitarbeiter der WOB AG besetzt.


Dazu betont der Personalvorstand der Volkswagen Aktiengesellschaft, Dr. Horst Neumann: „Im Mittelpunkt dieses Angebots an die heute bei der Auto 5000 eingesetzten Ausgebildeten steht unser Ziel, Versetzungsbarrieren zwischen den Gesellschaften und Standorten des Konzerns abzubauen. Es muss selbstverständlicher und einfacher werden, Mitarbeitern den Wechsel zwischen Arbeitsplätzen zu ermöglichen, ohne dass dem eine Vielzahl von Regelungen entgegensteht.“

Bernd Osterloh, Vorsitzender des Konzernbetriebsrates der Volkswagen AG, stellt fest: „Dies ist eine gute Botschaft für die ganze Region. Volkswagen wächst und schafft, wenn auch in begrenztem Umfang, zusätzliche Beschäftigung. Dies verdanken wir auch unserem Tarifabschluss 2006, denn durch die verbindlichen Produktzusagen konnte die Auslastung der westdeutschen Volkswagenwerke nachhaltig gesteigert werden.“

Die von der Auto 5000 kommenden Mitarbeiter werden im Stammwerk entweder in den Fachabteilungen eingesetzt, in denen sie ausgebildet wurden, oder in der Fertigung. Je nach Bedarf im Stammwerk und Erfüllung bestimmter Kriterien durch die Ausgebildeten wie Qualifikation, gute Abschlüsse und gute Arbeitsleistung ist auch eine Aufstockung des Angebots möglich.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mazda 6
Mazda 6
Jaguar XJ
Jaguar XJ
Mercedes SLK
Mercedes SLK
Renault Twingo
Renault Twingo
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025