Weiterer Schritt der Allianz mit Renault

Nissan Europa plant neue regionale Geschäftseinheiten

Nissan plant im Rahmen einer Neuorganisation des europäischen Vertriebs, im Jahr 2007 neue regionale Geschäftseinheiten (Regional Business Units) zu gründen. Als Folge wird Nissan voraussichtlich zum 1. Januar 2007 in Deutschland eine neue, rechtlich selbstständige Gesellschaft für das Nissan Geschäft gründen. Die bislang innerhalb der Renault Nissan Deutschland AG für Nissan tätigen Mitarbeiter werden zukünftig für die neue Nissan Gesellschaft arbeiten. Die Mitarbeiter, die heute für Renault arbeiten, bleiben Mitarbeiter der Renault Nissan Deutschland AG, die ihre Geschäftstätigkeit unter einem angepassten Namen für Renault fortsetzen wird. Für die Renault Nissan Deutschland AG arbeiten rund 900 Mitarbeiter. Standort beider Unternehmen wird Brühl bleiben.

Jacques Rivoal, Vorstandsvorsitzender Renault Nissan Deutschland AG, und Dr. Rainer Landwehr, Markenvorstand Nissan, bekräftigen, dass das Projekt Regional Business Unit eine Weiterentwicklung der Allianz zwischen Renault und Nissan bedeutet. Renault und Nissan werden auch weiterhin eng zusammen arbeiten. „Wir wollen die Kooperation zwischen Renault und Nissan in Deutschland fortsetzen, um Synergien und Effizienzsteigerungen zum Wohle beider Unternehmen zu nutzen”, so Rivoal und Landwehr.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

BMW 3er Reihe
BMW 3er Reihe
Mercedes R-Klasse
Mercedes R-Klasse
Audi A4 Avant, Heckansicht
Audi A4 Avant, Heckansicht
Mazda 3, Heckleuchten
Mazda 3, Heckleuchten
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025