Der neue Spritsparer von Volkswagen zuerst in Golf, Golf Plus und Golf Variant

Bestellbar für die Golf-Familie – der TSI mit 122 PS

VW Golf 8 R (11/2021 - )
VW Golf 8 R Variant (07/2021 - )
VW Golf VIII (01/2020 - )
VW Golf VIII GTI (06/2020 - )
Maximale Kraft bei minimalem Verbrauch – das ist die Formel der neuen, mehrfach international prämierten TSI-Motoren von Volkswagen. Nach den beiden 140 PS und 170 PS starken TSI-Motoren ist ab sofort der dritte aufgeladene Otto-Motor in der Golf-Reihe erhältlich – zunächst im Golf, Golf Variant und Golf Plus.

Der entscheidende Vorteil des neuen Turbo-Direkteinspritzers: Obwohl der Verbrauch um rund sechs Prozent gegenüber dem 1.6 FSI gesenkt werden konnte, verbesserte sich die Leistungs- und Drehmomentcharakteristik signifikant, der Fahrspaß kommt also nicht zu kurz. Aufgrund des kleineren Hubraums von 1,4 Litern fallen zudem weniger Kfz-Steuern an, derzeit sind nur 94 Euro pro Jahr zu zahlen.

Volkswagen setzt auch bei diesem TSI-Motor auf die Kombination aus Direkteinspritzung und Aufladung.

Der Preis beim Golf Trendline beginnt bei 18.975 Euro, Golf Plus Trendline 20.475 Euro und Golf Variant Comfortline 21.875 Euro. Der Motor ist zunächst in Kombination mit einem Handschaltgetriebe erhältlich, später in diesem Jahr auch mit dem Direktschaltgetriebe DSG der neuen Generation.
Alle TSI-Motoren werden im Volkswagen-Werk Chemnitz gebaut.

Im Rahmen des „Sauber + Sorglos"-Paketes erhält man den Golf Trendline beispielsweise ab einer Monatsrate von 215 Euro*. Das Paket enthält eine Drei-Wege-Finanzierung zum effektiven Jahreszins von 0,9 Prozent, eine attraktive Vollkaskoversicherung, eine Garantie-verlängerung sowie ein Wartungs- und Inspektionspaket.

* 20 % Anzahlung, 48 Monate Laufzeit, Schlussrate 8.372 Euro, 40.000 km Gesamtfahrleistung

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C6
Citroen C6
Chevrolet Nubira
Chevrolet Nubira
Toyota Auris
Toyota Auris
Mitsubishi Lancer Evolution iX, Instrumente
Mitsubishi Lancer Evolution iX, Instrumente
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Skoda Octavia 4 RS Combi
Bilder zum Facelift des Skoda Octavia RS Combi 2024

Skoda Octavia 4 RS Limousine
Bilder zum Facelift der Skoda Octavia RS Limousine 2024

Peugeot e-2008 Facelift
Bilder zum Facelift des Peugeot e-2008

Peugeot 2008 Facelift
Bilder zum Facelift des Peugeot 2008

BMW i7
Bilder zum BMW i7

Das neue BMW 2er Gran Coupe
Bereits nach vier Jahren gibt es die zweite Generation des 2er Gran Coupe.

Der neue Lexus NX Overtrail
Den Lexus NX gibt es ja schon länger in einer neuen Generation. Nun kommt noch eine aufgebockte Version mit mehr Geländegängigkeit dazu. ...

Der neue Lexus NX Overtrail
Den Lexus NX gibt es ja schon länger in einer neuen Generation. Nun kommt noch eine aufgebockte Version mit mehr Geländegängigkeit dazu. ...
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024