VW Tayron
Informationen zum VW TayronBitte auswählen: |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 01/2025 |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
System-Leistung | 142 kW (193 PS) |
System-Drehmoment | 400 Nm bei 1750-3250 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 1968 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6e-bis |
Leistung Verbrennungsmotor | 142 kW (193 PS) |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 400 nm bei 1750-3250 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe DQ381-7A |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 221 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 8,0 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 6,1 - 6,7 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 162,0 - 177,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | F-G |
Kraftstofftank | 58 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,5 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 10,2 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 14,6 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 19,9 l / 100 km |
Verbrauch 221 km/h | 22,1 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.824 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.390 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.300 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 100 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 53.840 € - Life 59.480 € - R-Line |
Preishistorie: | 11.10.2024: 53.840 €, Ausstattung: Life |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.346 € • 3 Jahre: 897 € • 5 Jahre: 763 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 384,30 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.5 eTSI (150 PS) Mild Hybrid | ||||||
1498 | 110 / 150 | 204 | WLTP: 6,2 / 142 |
45.475 € | ||
1.5 eHybrid (204 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1498 | 150 / 204 | 210 | WLTP: 0,4 / 9 17,0 kW (Strom, WLTP) |
53.425 € | ||
1.5 eHybrid (272 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1498 | 200 / 272 | 215 | WLTP: 0,4 / 10 17,7 kW (Strom, WLTP) |
61.355 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 TDI 4MOTION (193 PS) | ||||||
1968 | 142 / 193 | 221 | WLTP: 6,1 / 162 |
53.840 € |