©

Informationen zum VW Tayron

 

Innenraum

Zweite und dritte Sitzreihe (10/2024)
Die zweite Sitzreihe ist in der Lehnenneigung einstellbar, längs verschiebbar und 1/3 zu 2/3 umklappbar. Fakt ist, dass den Fondpassagieren eine maximale Beinfreiheit im Oberklasseformat zur Verfügung steht. Ist der mittlere Sitz frei, kann hier eine Mittelarmlehne ausgeklappt werden. Aus der wiederum lassen sich zwei Cupholder herausziehen. Diese Verlängerung kann nach links und rechts geschwenkt werden; vorn ist sie zudem mit einer Fuge ausgestattet, in der Tablets und Smartphones arretiert werden können. Wurde der Tayron als Siebensitzer (nicht in Verbindung mit Plug-in-Hybridantrieb) konfiguriert, kann die zweite Sitzreihe per Easy-Entry-Funktion nach vorn geklappt werden, um den Ein- oder Ausstieg zur dritten Sitzreihe freizugeben. Hier gibt es zwei Einzelsitze für kleinere Gäste an Bord. Die beiden Sitze der dritten Reihe lassen sich bei Nichtgebrauch flach als Kofferraumboden zusammenfalten.

Der neue Tayron nutzt die umbaute Fläche seiner Karosserie optimal aus, wie ein Blick in den Kofferraum zeigt: Das Ladeabteil der fünfsitzigen Tayron eTSI-, TSI- und TDI-Versionen bietet ein souveränes Volumen von bis zu 885 Litern (beladen bis zur Lehnenhöhe der zweiten Sitzreihe). Wird der Tayron bis hinter die Lehnen der ersten Sitzreihe beladen, steigt das Ladevolumen auf bis zu 2.090 Liter. Im Kofferraum selbst gibt es serienmäßig Taschenhaken und einen 12V-Anschluss. Optional kann das Equipment um einen 230V-Anschluss und ein praktisches Cargo-Managementsystem aus Netzen erweitert werden. Die maximalen Kofferraumvolumen des neuen Tayron im Überblick:
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024