VW Tayron
Informationen zum VW TayronBitte auswählen: |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 01/2025 |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
System-Leistung | 200 kW (272 PS) |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1498 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 130 kW (177 PS) |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 250 nm bei 1500-4000 1/min |
Elektromotor | |
Elektromotor Vorderachse | |
Leistung | 85 kW (101 PS) |
Batteriekapazität: | 19.7 kWh netto |
Stromverbrauch Ø: | 17,7 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: | 119 - 0 km (EAER kombiniert) |
Ladesystem / Anschluss: | CCS |
Max. Ladeleistung: | Gleichstrom (DC): 40 kW / Wechselstrom (AC): 11,0 kW |
Ladedauer 1: | 26 Minuten bei 40 kW (DC mit maximaler Ladegeschwindigkeit, 10-80%, Angabe geschätzt) |
Ladedauer 2: | 2,5 Stunden bei 11 kW (Ladung an Wallbox mit min. 11 kW Leistung, 0-100%) |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe DQ400E-6F |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 7,3 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 0,4 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 10,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | B |
Stromverbrauch Ø: | 17,7 kWh / 100 km |
Verbrauchsangaben bei entladener Batterie | |
kombiniert | 5,8 l / 100 km |
CO2 | 131,0 g / km |
Effizienzklasse (nach PKWEnVKV 2024) | D- |
Kraftstofftank | 45 l |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.948 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 2.500 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.000 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 100 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 61.355 € - R-Line |
Preishistorie: | 11.10.2024: 61.355 €, Ausstattung: R-Line |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.534 € • 3 Jahre: 1.023 € • 5 Jahre: 869 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 30,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
1.5 eTSI (150 PS) Mild Hybrid | ||||||
1498 | 110 / 150 | 204 | WLTP: 6,2 / 142 |
45.475 € | ||
1.5 eHybrid (204 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1498 | 150 / 204 | 210 | WLTP: 0,4 / 9 17,0 kW (Strom, WLTP) |
53.425 € | ||
1.5 eHybrid (272 PS) Plug-in Hybrid | ||||||
1498 | 200 / 272 | 215 | WLTP: 0,4 / 10 17,7 kW (Strom, WLTP) |
61.355 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
2.0 TDI 4MOTION (193 PS) | ||||||
1968 | 142 / 193 | 221 | WLTP: 6,1 / 162 |
53.840 € |