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Informationen zum VW Tayron

 

Infotainment / Connected Car - VW Tayron

Infotainment zum Marktstart: Gen. 4 (10/2024)
Die Schalttafel des Tayron kennzeichnet eine durchgängig horizontale Architektur. Auf der ersten Ebene befindet sich das „Digital Cockpit Pro“ – digitale Instrumente mit einer Display-Diagonale von 260 mm (10,25 Zoll). Der Screen selbst wird von der oberen Schalttafelverkleidung beschattet. Geschaltet wird der stets mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ausgestattete Tayron über einen intuitiv bedienbaren Lenkstockhebel: Klick nach vorn – D, Klick zurück – R, Antippen – P. Mittig in der Schalttafel angeordnet ist der optisch freistehende Touchscreen des Infotainmentsystems. Das Display des serienmäßigen Audiosystems (u.a. inklusive Telefonschnittstelle, Apple CarPlay, Android Auto und nachträglich freischaltbarer Navigation) ist in der Diagonale 320 mm groß (12,9 Zoll).

Dasselbe Format hat der Screen in Verbindung mit dem optionalen Infotainment-Paket „Discover“. Hier inklusive: die Navigationsfunktion, der Sprachassistent IDA mit „ChatGPT“-Integration, die Telefonschnittstelle Comfort und zwei Smartphone-Ablagen mit induktiver Ladefunktion in der Mittelkonsole. Die höchste Ausbaustufe bietet das Infotainmentsystem-Paket „Discover Pro Max“. Es beinhaltet zusätzlich respektive abweichend unter anderem ein Windshield-Head-up-Display und ein großes Touchdisplay mit einer Diagonale von 380 mm (15 Zoll). Unabhängig von der Displaygröße sind in der unteren feststehenden Zeile des Screens stets die Einstellungen der Klimaanlage, die Sitzklimatisierung sowie der Homebutton der Menüführung angeordnet. In einer weiteren Ebene folgen die beleuchteten Touchslider für die Temperaturregelung und die Audiolautstärke. Letztere kann alternativ über die Tasten des Multifunktionslenkrades, den Sprachassistenten IDA oder den Fahrerlebnisschalter zwischen Fahrer- und Beifahrersitz eingestellt werden.
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