Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 04/2024 Vorgängerfahrzeug: Q7 - 3.0 60 TFSI e quattro (462 PS) |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
System-Leistung | 360 kW (490 PS) |
System-Drehmoment | 700 Nm |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 2995 cm³ |
Bohrung | 84,5 mm |
Hub | 89,0 mm |
Zylinder | 6 |
Bauart | V-Motor |
Schadstoffklasse | Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 250 kW (340 PS) bei 5200-6400 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 500 nm bei 1370-4500 1/min |
Elektromotor | |
Leistung | 130 kW (177 PS) |
Drehmoment | 460 Nm |
Batteriekapazität: | 25.9 kWh brutto 22 kWh netto |
Batteriespannung: | 400 V |
Stromverbrauch Ø: | 28,0 - 29,1 kW / 100 km |
Elektrische Reichweite: |
80 - 84 km (EAER kombiniert) 84 - 89 km (EAER City - innerorts) |
Max. Ladeleistung: | Wechselstrom (AC): 7,4 kW |
Ladedauer 1: | 3,8 Stunden bei 7.4 kW (0-100 % - maximale Ladegeschwindigkeit) |
Bemerkungen zum Elektroantrieb: | Die elektrische Dauerleistung gibt Audi mit 70 kW (105 PS) an. Geladen wird maximal mit 7,4 kW - Schnellladungsfunktion gibt es für das Fahrzeug leider immer noch nicht. Hier sind andere Hybride durchaus deutlich weiter. |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 8-Stufen Automatikgetriebe |
Gänge | 8 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Höchstgeschwindigkeit elektrisch | 140 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 5,0 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 1,3 - 1,4 l / 100 km |
Stromverbrauch Ø: | 28,0 - 29,1 kWh / 100 km |
Kraftstofftank | 85 l |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 2.460 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3.100 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.800 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 115 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 96.000 € (Ausstattung: Q7 S line) |
Preishistorie: | 28.07.2024: 96.000 €, Ausstattung: Q7 S line |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 2.400 € • 3 Jahre: 1.600 € • 5 Jahre: 1.360 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: | 60,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
3.0 55 TFSI quattro (340 PS) 5-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2995 | 250 / 340 | 250 | WLTP: 10,1 / 229 |
82.500 € | ||
3.0 55 TFSI quattro (340 PS) 7-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2995 | 250 / 340 | 250 | WLTP: 10,1 / 229 |
84.020 € | ||
55 TFSI e quattro (394 PS) 5-Sitzer Plug-in Hybrid | ||||||
2995 | 290 / 394 | 240 | WLTP: 1,2 / 0 27,8 - 29,1 kW (Strom, WLTP) |
85.500 € | ||
60 TFSI e quattro (490 PS) 5-Sitzer Plug-in Hybrid | ||||||
2995 | 360 / 490 | 240 | WLTP: 1,3 / 0 28,0 - 29,1 kW (Strom, WLTP) |
96.000 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
3.0 45 TDI quattro (231 PS) 5-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 170 / 231 | 226 | WLTP: 7,8 / 204 |
79.300 € | ||
3.0 45 TDI quattro (231 PS) 7-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 170 / 231 | 226 | WLTP: 7,8 / 204 |
80.820 € | ||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) 5-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 210 / 286 | 241 | WLTP: 7,8 / 204 |
82.300 € | ||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) 7-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 210 / 286 | 241 | WLTP: 7,8 / 204 |
83.820 € |