Bemerkungen | |
Anhängelast in Verb. Mit adaptive air suspension: 3.500 kg. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | 09/2020 bis 07/2021 Nachfolgefahrzeug: Q7 2015 - 55 TFSI e quattro (394 PS) 5-Sitzer |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Plug-In Hybrid |
System-Leistung | 280 kW (381 PS) |
System-Drehmoment | 600 Nm |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 2995 cm³ |
Zylinder | 6 |
Bauart | V-Motor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM |
Leistung Verbrennungsmotor | 250 kW (340 PS) bei 5300-6400 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 450 nm bei 1340-5300 1/min |
Elektromotor | |
Leistung | 100 kW (136 PS) |
Drehmoment | 400 Nm |
Batteriekapazität: | 14.4 kWh netto |
Stromverbrauch Ø: | 21,7 - 22,6 kW / 100 km |
Ladedauer 1: | 5,3 Stunden bei 2.2 kW (Haushaltssteckdose) |
Ladedauer 2: | 3,2 Stunden bei 3.7 kW (Wallbox) |
Bemerkungen zum Elektroantrieb: | Rein elektrische Reichweite kombiniert: 44-48 km.
Elektrische Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h. |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe 8-Gang tiptronic Automatikgetriebe mit hydraulischem Drehmomentwandler |
Gänge | 8 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 5,9 s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch kombiniert | 2,6 - 2,7 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 59 - 62 g / km |
Effizienzklasse | A+++ |
Stromverbrauch Ø: | 21,7 - 22,6 kWh / 100 km |
Kraftstofftank | 75 l |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 2.450 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3.145 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 2.700 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 115 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 75.700 € (Ausstattung: Q7) |
Preishistorie: | 15.09.2021: 75.700 €, Ausstattung: Q7 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 1.950 € • 3 Jahre: 1.319 € • 5 Jahre: 1.130 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: | 60,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
3.0 55 TFSI quattro (340 PS) 5-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2995 | 250 / 340 | 250 | WLTP: 10,1 / 229 |
82.500 € | ||
3.0 55 TFSI quattro (340 PS) 7-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2995 | 250 / 340 | 250 | WLTP: 10,1 / 229 |
84.020 € | ||
55 TFSI e quattro (394 PS) 5-Sitzer Plug-in Hybrid | ||||||
2995 | 290 / 394 | 240 | WLTP: 1,2 / 0 27,8 - 29,1 kW (Strom, WLTP) |
85.500 € | ||
60 TFSI e quattro (490 PS) 5-Sitzer Plug-in Hybrid | ||||||
2995 | 360 / 490 | 240 | WLTP: 1,3 / 0 28,0 - 29,1 kW (Strom, WLTP) |
96.000 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
3.0 45 TDI quattro (231 PS) 5-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 170 / 231 | 226 | WLTP: 7,8 / 204 |
79.300 € | ||
3.0 45 TDI quattro (231 PS) 7-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 170 / 231 | 226 | WLTP: 7,8 / 204 |
80.820 € | ||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) 5-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 210 / 286 | 241 | WLTP: 7,8 / 204 |
82.300 € | ||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) 7-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 210 / 286 | 241 | WLTP: 7,8 / 204 |
83.820 € |