Bemerkungen | |
Ab dem 2. Facelift (02/2024)
Dieses Fahrzeug wurde mit dem zweiten Facelift des Audi Q7 im Februar 2024 eingeführt. | |
Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 02/2024 Vorgängerfahrzeug: Q7 - 3.0 50 TDI quattro (286 PS) - 7-Sitzer |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Mild Hybrid System |
System-Leistung | 210 kW (286 PS) bei 3500-4000 1/min |
System-Drehmoment | 600 Nm bei 1750-3250 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Dieselkraftstoff |
Hubraum | 2967 cm³ |
Zylinder | 6 |
Bauart | V-Motor |
Schadstoffklasse | Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 210 kW (286 PS) bei 3500-4000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 600 nm bei 1750-3250 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | Automatikgetriebe Hydraulischer Drehmomentwandler mit Überbrückungskupplung |
Gänge | 8 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 241 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 6,1 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 7,8 - 8,4 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 204,0 - 220,0 g / km |
Effizienzklasse nach PKWEnVKV 2024 | G |
Kraftstofftank | 75 l |
Adblue-Tank | Fahrzeug benötigt Adblue, die Größe des Tanks ist allerdings nicht bekannt. |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 8,3 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 13,0 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 18,7 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 25,5 l / 100 km |
Verbrauch 240 km/h | 33,3 l / 100 km |
Verbrauch 241 km/h | 33,6 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 2.255 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 3.000 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 3.500 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 750 kg |
Stützlast: | 115 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 83.820 € (Ausstattung: Q7) |
Preishistorie: | 10.02.2024: 83.820 €, Ausstattung: Q7 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 2.096 € • 3 Jahre: 1.397 € • 5 Jahre: 1.187 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 721,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
3.0 55 TFSI quattro (340 PS) 5-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2995 | 250 / 340 | 250 | WLTP: 10,1 / 229 |
82.500 € | ||
3.0 55 TFSI quattro (340 PS) 7-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2995 | 250 / 340 | 250 | WLTP: 10,1 / 229 |
84.020 € | ||
55 TFSI e quattro (394 PS) 5-Sitzer Plug-in Hybrid | ||||||
2995 | 290 / 394 | 240 | WLTP: 1,2 / 0 27,8 - 29,1 kW (Strom, WLTP) |
85.500 € | ||
60 TFSI e quattro (490 PS) 5-Sitzer Plug-in Hybrid | ||||||
2995 | 360 / 490 | 240 | WLTP: 1,3 / 0 28,0 - 29,1 kW (Strom, WLTP) |
96.000 € |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | |
3.0 45 TDI quattro (231 PS) 5-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 170 / 231 | 226 | WLTP: 7,8 / 204 |
79.300 € | ||
3.0 45 TDI quattro (231 PS) 7-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 170 / 231 | 226 | WLTP: 7,8 / 204 |
80.820 € | ||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) 5-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 210 / 286 | 241 | WLTP: 7,8 / 204 |
82.300 € | ||
3.0 50 TDI quattro (286 PS) 7-Sitzer Mild Hybrid | ||||||
2967 | 210 / 286 | 241 | WLTP: 7,8 / 204 |
83.820 € |