Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 1395 cm³ |
Zylinder | 4 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6 |
Leistung Verbrennungsmotor | 110 kW (150 PS) bei 5000-6000 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 250 nm bei 1500-3500 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Schaltgetriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Automatikgetriebe | |
Automatikgetriebe | Automatikgetriebe 7-Gang S tronic |
Gänge | 7 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 212 (212) km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 8,5 (9,0) s |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 6,6 - 6,7 (6,3 - 6,5) l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,7 - 5,0 (4,6 - 4,9) l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 5,4 - 5,7 (5,2 - 5,5) l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 124 - 130 (119 - 125) g / km |
Effizienzklasse | B (B) |
Kraftstofftank | 50 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,8 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 10,6 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 15,2 l / 100 km |
Verbrauch 210 km/h | 20,7 l / 100 km |
Verbrauch 212 km/h | 21,1 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.340 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.825 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.500 kg (1.500 kg) |
Max. Anhängelast ungebremst: | 670 kg (670 kg) |
Stützlast: | 75 kg (75 kg) |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 24.900 € (Ausstattung: Q2) Preis mit Automatikgetriebe: 26.900 € (Ausstattung: Q2) |
Preishistorie: | 16.10.2016: 24.900 €, Ausstattung: Q2 (26.900 €, Ausstattung: Q2) () = Werte in Klammern gelten für Automatikversion |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 741 € • 3 Jahre: 534 € • 5 Jahre: 472 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer nach NEFZ-Angaben: | 86,00 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2014 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Achtung: Der tatsächliche Steuerbetrag liegt höher. Die Berechnung wird seit der Schadstoffnorm Euro 6c anhand des WLTP-CO2-Ausstoßes berechnet. Dieser liegt uns aber für dieses Fahrzeug nicht vor. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.0 30 TFSI (110 PS) | |||||||
999 | 81 / 110 | 197 | 5,1 / 116 WLTP: 5,7 / 129 |
28.600 € |
|
||
1.5 35 TFSI (150 PS) | |||||||
1498 | 110 / 150 | 218 | 5,1 / 117 WLTP: 5,8 / 132 |
31.400 € |
|
||
2.0 40 TFSI quattro (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 231 | 6,3 / 144 WLTP: 7,1 / 162 |
38.300 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 30 TDI (116 PS) | |||||||
1968 | 85 / 116 | 202 | 4,3 / 112 WLTP: 4,7 / 122 |
32.000 € |
|
||
2.0 35 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 216 | 4,2 / 109 WLTP: 4,7 / 124 |
37.150 € |
|
||
2.0 35 TDI quattro (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 210 | 4,6 / 122 WLTP: 5,3 / 138 |
39.150 € |
|