Produktionszeitraum / Baujahre | |
Baujahre | seit 10/2020 |
System & Systemleistung | |
Fahrzeugtyp: | Verbrennungsmotor |
System-Leistung | 81 kW (110 PS) bei 5500 1/min |
System-Drehmoment | 200 Nm bei 2000-3000 1/min |
Verbrennungsmotor | |
Kraftstoffart | Ottokraftstoff (Benzinmotor) |
Hubraum | 999 cm³ |
Zylinder | 3 |
Bauart | Reihenmotor |
Schadstoffklasse | Euro6d-ISC-FCM / Euro6e |
Leistung Verbrennungsmotor | 81 kW (110 PS) bei 5500 1/min |
Drehmoment Verbrennungsmotor | 200 nm bei 2000-3000 1/min |
Antrieb & Getriebe | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | Schaltgetriebe |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen, Verbrauch, Umwelt | |
Höchstgeschwindigkeit | 197 km/h |
Beschl. 0-100 km/h | 11,2 s |
Verbrauchsangaben nach WLTP | |
kombiniert | 5,7 - 6,5 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 129,0 - 147,0 g / km |
Verbrauchsangaben nach NEFZ (alter Testzyklus) | |
Verbrauch Innenstadt | 6,2 - 6,3 l / 100 km |
Verbrauch Land | 4,4 - 4,8 l / 100 km |
Verbrauch kombiniert | 5,1 - 5,4 l / 100 km |
CO2-Ausstoß | 116 - 123 g / km |
Effizienzklasse | B |
Kraftstofftank | 50 l |
Verbrauchsabschätzungen | |
Die angegebenen Verbräuche im Normzyklus lassen sich in der Praxis im Allgemeinen nur schwer reproduzieren. Wir haben daher ein Verfahren entwickelt, mit dem wir Anhaltspunkte für den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten geben können. Bitte beachten: Alle Werte sind aus den Daten des Fahrzeugs berechnet und nicht gemessen. Daher dienen diese Werte nur als grober Anhaltspunkt. | |
Verbrauch 120 km/h | 6,1 l / 100 km |
Verbrauch 150 km/h | 9,5 l / 100 km |
Verbrauch 180 km/h | 13,7 l / 100 km |
Verbrauch 197 km/h | 16,4 l / 100 km |
Gewichte und Anhängelasten | |
Leergewicht | 1.325 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 1.815 kg |
Max. Anhängelast gebremst: | 1.300 kg |
Max. Anhängelast ungebremst: | 660 kg |
Stützlast: | 75 kg |
Preise und Kosten | |
Listenpreis ab: | 29.000 € (Ausstattung: Q2) |
Preishistorie: | 15.09.2021: 26.000 €, Ausstattung: Q2 17.05.2022: 26.700 €, +700 € (2,7 %), Ausstattung: Q2 20.08.2022: 27.250 €, +550 € (2,1 %), Ausstattung: Q2 19.06.2023: 28.150 €, +900 € (3,3 %), Ausstattung: Q2 09.06.2024: 28.600 €, +450 € (1,6 %), Ausstattung: Q2 12.12.2024: 29.000 €, +400 € (1,4 %), Ausstattung: Q2 |
Monatl. Kosten: | 1 Jahr: 837 € • 3 Jahre: 596 € • 5 Jahre: 523 € Die Kostenberechnung geht davon aus, dass Sie diesen Wagen ein Jahr, drei Jahre oder 5 Jahre selbst halten. Es sind enthalten: Wertverlust, Steuer, Versicherung, Werkstattkosten und eine Fahrleistung von 15.000 km/Jahr. Zu grunde liegende Restwerte: 1 Jahr: 76%, 3 Jahre: 58%, 5 Jahre: 45%. Alle Werte sind ausschließlich Näherungswerte! |
KFZ-Steuer: | Ca. 94,80 € Die KFZ-Steuer ist für Erstzulassung ab dem 01.01.2021 berechnet. Es wird jeweils der niedrigste Verbrauchswert angenommen. Die Steuer kann je nach Ausstattung abweichen. Ohne Gewähr. |
Werte in Klammern gelten für Automatikgetriebe | |
Vergleichsmodell: | |
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
1.0 30 TFSI (110 PS) | |||||||
999 | 81 / 110 | 197 | 5,1 / 116 WLTP: 5,7 / 129 |
29.000 € |
|
||
1.5 35 TFSI (150 PS) | |||||||
1498 | 110 / 150 | 218 | 5,1 / 117 WLTP: 5,8 / 132 |
31.800 € |
|
||
2.0 40 TFSI quattro (190 PS) | |||||||
1984 | 140 / 190 | 231 | 6,3 / 144 WLTP: 7,1 / 162 |
38.700 € |
|
Hubraum | Leistung (kW / PS) |
Höchstge- schwindigkeit |
Verbrauch kombiniert / CO2 | Preis ab | Effizienz | ||
2.0 30 TDI (116 PS) | |||||||
1968 | 85 / 116 | 202 | 4,3 / 112 WLTP: 4,7 / 122 |
32.400 € |
|
||
2.0 35 TDI (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 216 | 4,2 / 109 WLTP: 4,7 / 124 |
37.550 € |
|
||
2.0 35 TDI quattro (150 PS) | |||||||
1968 | 110 / 150 | 210 | 4,6 / 122 WLTP: 5,3 / 138 |
39.550 € |
|