Erhebliches Wachstumspotenzial durch Integration in fischerAppelt Agenturnetzwerk
DaimlerChrysler verkauft TV-Produktionstochter an fischerAppelt Kommunikation
Mit dem Verkauf der DaimlerChrysler tv.media GmbH an fischerAppelt Kommunikation hat die DaimlerChrysler AG einen attraktiven und erfolgreichen neuen Eigentümer für ihre 100prozentige TV- und Medienproduktions-Tochterfirma mit Sitz in Stuttgart gefunden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Mit fischerAppelt Kommunikation haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner als neuen Gesellschafter für unsere audiovisuelle Medienproduktionsfirma gewinnen können“, so Hartmut Schick, Leiter Global Communications der DaimlerChrysler AG: „Die etablierte DaimlerChrysler tv.media wird ihr Geschäft mit der fischerAppelt Gruppe erfolgreich ausbauen können. Auch wir freuen uns auf die weiterhin kreative Zusammenarbeit.“
„Mit der neuen Tochter werden wir unsere Kompetenz im wachsenden Markt für bewegte Bilder ausbauen,“ kommentiert Bernhard Fischer-Appelt die Übernahme. „Fernsehen war schon immer ein revolutionäres Medium. Das Breitband-Internet läutet eine neue Ära ein – bewegte Bilder auf neuen Kanälen sind die Zukunft der Kommunikation“, so der Agenturgründer und -inhaber. Das neue Unternehmen wird unter dem Namen „fischerAppelt tv media GmbH“ firmieren (www.fischerappelt-tvmedia.com). Es ergänzt das Portfolio der Agenturgruppe um Bewegtbildformate in Premium-Qualität und zählt zu den drei großen Produktionshäusern für Corporate- und Business-TV in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1999 von der DaimlerChrysler AG gegründet und hat den Umsatz seither kontinuierlich und profitabel gesteigert. Kunden sind neben der DaimlerChrysler AG namhafte Unternehmen wie etwa die Schaeffler Gruppe, der VDI (Verein Deutscher Ingenieure), die Sparda-Banken und Wellendorff.
Das Leistungsspektrum reicht von der Konzeption und Realisation von IPTV, Web-TV und Corporate-/ Business-TV-Formaten über hochwertige Imagefilm-, Internet-, Multimedia und 3D-Produktionen bis hin zu audiovisuellen Produktionen und Live-Übertragungen internationaler Großveranstaltungen. Als Geschäftsführer werden Andreas Vill und Christopher Nolde das Unternehmen in Stuttgart weiter führen.
Informationen zu fischerAppelt Kommunikation finden Sie unter: www.fischerappelt.de.
Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:
 Saab 93 Sport - Innenraum: Cockpit |
 Hyundai Grandeur |
 Suzuki Swift |
 Suzuki Grand Vitara |
|
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...