Europäische Mazda Händlertagung 2007

Leverkusen erstmals Standort für europäische Händler-Konferenz

Unter dem Motto: „One Team. One Vision. One Mazda.“ findet die diesjährige Mazda Händler-Konferenz auf europäischer Ebene erstmalig am Unternehmenssitz der Mazda Motor Europe GmbH und der Mazda Motors Deutschland GmbH in Leverkusen-Hitdorf statt. Vom 15. bis 25. Mai 2007 treffen mehr als 5.000 Mazda Händler sowie Mazda Mitarbeiter aus 33 europäischen Ländern sukzessive in Leverkusen ein, um über die Zukunft der Marke Mazda, neue Produkte und zukünftige Unternehmensstrategien informiert zu werden.

Zu diesem Zweck wurde die ehemalige Mazda Lagerhalle in Leverkusen-Hitdorf, die bereits in der Vergangenheit teilweise zu Büroräumen umfunktioniert wurde, in eine Event-Location mit Hauptbühne, Lounge, Ausstellungs- und Barbereich verwandelt. Mit über 5.000 Hotelbuchungen (für Mazda Händler und für das Organisations-Team) und der Beauftragung von Zulieferfirmen und externem Personal - unter anderem für die Bereiche Technik, Logistik, Catering und Sicherheit - setzt Mazda somit auch wirtschaftliche Impulse für Leverkusen und die Region Köln/Düsseldorf.

Die europaweit größte Händler-Gruppe besteht aus den etwa 770 deutschen Mazda Händlern, die am 22./23. Mai in zwei Gruppen in Leverkusen eintreffen.

Der offizielle Teil der Mazda Händlertagung besteht aus Vorträgen hochrangiger Mazda Manager, unter ihnen auch Laurens van den Acker, weltweiter Mazda Design Direktor (Mazda Motor Company, Hiroshima/Japan), die aufzeigen, wie Mazda die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft angeht und welche Rolle dabei Mazda in Europa spielen wird. Der europäische Markt steht derzeit mit über 300.000 verkauften Fahrzeugen für 25 Prozent des weltweiten Mazda Absatzes.

Neben der Präsentation der neuen Fahrzeuge Mazda2, Mazda CX-7 und der nächsten Generation des Mazda6 erfahren die teilnehmenden Händler in Form der drei aktuellen Mazda Konzeptfahrzeuge Nagare, Ryuga und Hakaze mehr über die zukünftige Designstrategie der Marke.

James Muir, Präsident und CEO Mazda Motor Europe GmbH zur Standortwahl: „Leverkusen und Mazda ist eine erfolgreiche Verbindung. Alle Aktivitäten unseres Unternehmens in Europa und Deutschland werden von hier aus gesteuert. Daher haben wir uns entschieden, die neuen Produkte der kommenden Monate unseren Händlern und Mitarbeitern in Leverkusen zu präsentieren und ihnen auch gleichzeitig die Stadt und die Region, von der aus wir europaweit agieren, näher vorzustellen. Und ihnen auch hier für ihren wertvollen und unermüdlichen Einsatz für Mazda zu danken. Nicht zu Letzt soll natürlich auch der Spaß und die Freude über gemeinsam erzielte Leistungen bei der Händler-Konferenz auf dem Programm stehen“.

Mit 240 Mitarbeitern von Mazda Motor Europe GmbH und 172 Mitarbeitern von Mazda Motors Deutschland GmbH am Standort Leverkusen ist Mazda einer der wichtigsten Arbeitgeber in dieser Stadt. Neben Leverkusen ist Oberursel (bei Frankfurt) zweiter Standort von Mazda in Deutschland. Hier befindet sich das Mazda Design- und Entwicklungs-Zentrum mit 90 Mitarbeitern. Darüber hinaus ist im belgischen Willebroek (nahe Antwerpen) das europäische Teile-, Fahrzeug- und Logistikzentrum mit weiteren 377 Mitarbeitern angesiedelt.

Im Zeitraum vom 1. April 2006 bis 31. März 2007 generierte Mazda in ganz Europa einen Umsatz von 774,837 Milliarden Yen (dies entspricht ca. 5,2 Milliarden Euro*).

* basierend auf einer Annahme des Wechselkurses: 1 Euro = 148 Yen
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Citroen C4 - Rücksitze
Citroen C4 - Rücksitze
Volvo V50
Volvo V50
Fiat Multipla - Heckleuchte
Fiat Multipla - Heckleuchte
Mercedes-Benz C-Klasse
Mercedes-Benz C-Klasse
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Überzeugende Vorteile
Foto: pixabay.de
Oft sind es besondere finanzielle Herausforderungen, die im Alltag dafür sorgen können, dass die Suche nach schnellen Lösungen relevant wird. Genau dann ist es unter anderem wichtig, auf flexible und ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025