Sechs Mal Gold für die Automobilmarken des Volkswagen Konzerns

Volkswagen Modelle zu „Firmenautos des Jahres“ gewählt

Bei der Verleihung des „Firmenautos des Jahres 2007“ durch die Fachzeitschrift Firmenauto und die Dekra ist der Volkswagen Konzern mit sechs ersten Plätzen das erfolgreichste Unternehmen gewesen. In einer Gesamt- und einer Importeurswertung wurden die besten Flottenmodelle in insgesamt neun Kategorien ausgezeichnet. Der Volkswagen Konzern landete mit seinen Marken Volkswagen, Audi, Seat, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge neben den sechs Erstplatzierungen weitere vier Mal auf Platz zwei und vier Mal auf dritten Plätzen.

Vor der feierlichen Verleihung in Bad Gögging haben über 150 Fuhrparkmanager zwei Tage lang 70 verschiedene Modelle getestet. Dabei wurden auf über 1.900 Testfahrten rund 50.000 Testkilometer zurückgelegt. In der Kompaktklasse wählten die Tester den neuen Golf Variant und in der Klasse Alternative Antriebe den Touran Eco Fuel auf den ersten Rang. Bei den Geländewagen und in der Oberklasse gewannen die Audi-Modelle Q7 bzw. A8. Skoda überzeugte in den Klassen Kleinwagen und Vans mit den Modellen Fabia bzw. Roomster die Jury. Dem Skoda Fabia gelang es sogar, sowohl in der Gesamtwertung als auch in der Importeurswertung den ersten Platz zu belegen.

„Bei der Beurteilung ist neben Fahrverhalten und Komfort insbesondere die Wirtschaftlichkeit bewertet worden. Die Marken des Konzerns haben mit diesem Ergebnis eindrucksvoll die herausragende Stellung unserer Modelle im Großkundengeschäft verdeutlicht", sagt Dr. Stefan Brungs, Leiter Volkswagen Group Fleet International.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Chevrolet Captiva
Chevrolet Captiva
Mercedes SL
Mercedes SL
Fiat Croma
Fiat Croma
Mitsubishi Colt CZC
Mitsubishi Colt CZC
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025