Ehrgeizige Ziele für 2007

Rekordzahlen für Produktion und Absatz 2006

Brüssel/Köln. Im gerade zu Ende gehenden Verkaufsjahr wird Toyota in Europa 1,12 Millionen Fahrzeuge verkaufen und damit das Vorjahresergebnis um 112.000 Einheiten übertreffen. Für das kommende Jahr prognostiziert das Unternehmen europaweit den Absatz von 1,22 Millionen Fahrzeuge. Damit hat Toyota Motor Europe (TME) erneut die geplanten Verkaufszahlen nach oben korrigiert. Ursprünglich wurde das Ziel von 1,2 Millionen Einheiten für das Jahr 2010 avisiert. Anlässlich der Paris Motor Show im September wurde diese Planung bereits auf das Jahr 2008 vorgezogen.

Von Januar bis November 2006 sind 1.053.913 Toyota und Lexus-Modelle in Europa verkauft worden. Das entspricht einem Plus von 13 Prozent. Damit konnte das Vorjahresergebnis bereits nach 11 Monaten erreicht werden. Die Marke Lexus wuchs um 85 Prozent auf 47.687 Einheiten. Auch bei den Produktionszahlen legt TME zu. In den Werken in Tschechien, Frankreich, Großbritannien und der Türkei werden 2006 insgesamt 820.000 Toyota-Modelle produziert. Das sind 129.000 Einheiten mehr als im Vorjahr.

Weltweit werden im Jahr 2006 von der Toyota Motor Company (TMC) 8,8 Millionen Fahrzeuge der Marken Toyota, Lexus, Daihatsu und Hino verkauft. Damit konnte der Konzern um 8,8 Prozent oder 108.000 Einheiten gegenüber 2005 zulegen. Für das Jahr 2007 erwartet TMC weltweite Verkäufe von 9,34 Millionen Fahrzeugen. Das entspricht einem Wachstum von sechs Prozent. Die Jahresproduktion soll im kommenden Jahr 9,42 Millionen Stück betragen und damit um zehn Prozent über der des abgelaufenen Jahres (9,04 Mio.) liegen. In 2006 steigerte TMC die Produktion um zehn Prozent und stellte damit erstmals mehr als neun Millionen Fahrzeuge her.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Land Cruiser
Toyota Land Cruiser
Aston Martin Vantage
Aston Martin Vantage
Saab 93 Kombi
Saab 93 Kombi
Suzuki Ignis
Suzuki Ignis
 
Vorteile& Nachteile der Differenzbesteuerung
pixabay.com (3189771)
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025