1. April 2005 - 31. März 2006

Geschäftsbericht des Konzerns der Toyota Kreditbank GmbH für das Geschäftsjahr 2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Geschäftsjahr 2006 ist es der Toyota Kreditbank GmbH erneut gelungen, ihr Ergebnis zu steigern. Nahezu jeder zweite Käufer eines Toyota oder Lexus Modells entschied sich im Berichtszeitraum dafür, sein neues Fahrzeug über die Toyota Kreditbank GmbH zu finanzieren oder zu leasen. Mit 135.000 Neuverträgen erzielten wir in Deutschland und den europäischen Niederlassungen ein Plus von 11,6% gegenüber dem Vorjahr. Befragungen von Kunden und Vertragshändlern bestätigen uns bereits seit Jahren eine überdurchschnittliche Qualität unserer Leistungen. So kommt beispielsweise eine aktuelle Untersuchung bei unseren Händlern zu dem Ergebnis, dass 79 % der Vertriebspartner mit Produkten, Service und Kooperation zufrieden sind.

Die nachhaltig positive Entwicklung in Deutschland und Europa begründet sich im Wesentlichen damit, dass wir uns stets bemühen, unsere Kunden und Partner zu verstehen sowie ihre Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Dieses Toyotaeigene Verständnis von "Respect for People" differenziert uns vom Wettbewerb. "Respect for People" prägt nicht nur unseren Umgang mit Kunden sowie Toyota und Lexus Partnern, sondern wird auch im täglichen internen Umgang mit allen Mitarbeitern gelebt. Denn wir sind überzeugt, dass innovative Finanzprodukte und Dienstleistungen, die Kunden und Händler begeistern sollen, nur im Zusammenspiel mit allen Beteiligten entstehen und kontinuierlich weiter verbessert werden können. Unser kraftvolles Wachstum in den vergangenen Jahren bestätigt diese Überzeugung. Jeder, der sich einmal für einen Toyota oder Lexus entscheidet, soll sich den beiden Marken Toyota und Lexus langfristig verbunden fühlen. Schon heute liegt die Markentreue der Toyota Fahrer weit über dem Durchschnitt, sogar deutlich vor großen deutschen Wettbewerbern. Die Toyota Kreditbank GmbH fördert diese hohe Zufriedenheit mit individuell auf die Zielgruppe zugeschnittenen Finanzierungs- und Dienstleistungspaketen. Dies gilt gleichermaßen für den Toyota Versicherungsdienst, der sich auf Grund derselben Grundsätze in das Geschäftsmodell einbringt. Das Modell des "One-Stop-Shopping" wird von den Kunden sehr begrüßt.

Mit einem breit gefächerten Produkt- und Serviceangebot sind wir nicht nur dem selbst gesteckten Ziel, gemeinsam mit unseren internationalen Schwestergesellschaften weltweit mittelfristig zur angesehensten Herstellerbank zu werden, im Geschäftsjahr 2006 ein großes Stück näher gekommen. Den Kunden, Vertragshändlern und den anderen Geschäftspartnern gebührt dafür unser Dank. Erreicht wurde all dies von stets einsatzbereiten, hochmotivierten Mitarbeitern, denen wir mit hohem Respekt unsere Anerkennung aussprechen. Die Toyota Kreditbank GmbH sieht das Erreichte als Herausforderung, sich stetig im Sinne des Kaizen-Gedankens weiter zu verbessern. "Respect for People" wird dabei eine tragende Säule unseres Handelns bleiben. Denn nur mit vollkommen zufriedenen, loyalen Kunden sowie einer engen, fairen Partnerschaft mit den Vertragshändlern, Toyota Deutschland und dem Toyota Versicherungsdienst kann die Toyota Kreditbank GmbH ihre Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S4 Cabrio - V8 Motor
Audi S4 Cabrio - V8 Motor
Jaguar XK - Automatikgetriebe
Jaguar XK - Automatikgetriebe
Volvo V50 - Cockpit
Volvo V50 - Cockpit
Mitsubishi Colt CZ3
Mitsubishi Colt CZ3
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Toyota Urban Cruiser
Ein elektrisches SUV aus dem Hause Toyota, was mal einen aussprechbaren Namen trägt, ist der Urban Cruiser.

Nissan Qashqai Facelift 2025
Seit dem Modelljahr 2025 gibt es den Nissan Qashqai III in veränderter Optik.

Der neue Mazda6e
Nur als Limousine, dafür aber komlett elektrisch kommt mit dem Mazda6e wieder eine unglaublich formschöne Limousine von den Japanern.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.

Der neue Audi A6 Avant (C9, 2025)
Nach etwa sieben Jahren ist Schluss für die C8er Version des Audi A6 Avant. Der neue C9 steht dankenswerterweise unter gleicher Bezeichnung...

Kia EV4 Schrägheck
Parallel zur Limousine soll es für den Kia EV4 auch eine Schrägheck-Variante geben.

Kia EV4 Limousine
Der EV3 ist noch kein Jahr auf dem Markt, da legt Kia mit dem EV4 nach, der in der Mittelklasse angesiedelt ist.

Kia Concept EV2
Mit dem Concept EV2 stellt Kia das bislang letzte fehlende Modell in der EV-Reihe als Studie erstmals vor.

Kia Concept EV2
Mit dem Concept EV2 stellt Kia das bislang letzte fehlende Modell in der EV-Reihe als Studie erstmals vor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025