Online-Gewinnspiel - fortwo als Hauptpreis

Der Rosarote Panther: Virtuelle Spur führt nach Paris

Noch bevor die Neuverfilmung des "Rosaroten Panthers" am 9. März
in die deutschen Kinos kommt, können Internet-User in die Story
eintauchen und sich auf die Suche nach dem gestohlenen Diamanten
machen. Vom 6. Februar bis zum 17. März 2006 bietet smart unter
www.smart.com/pinkpanther die Gelegenheit, den Fall auf eigene Faust
zu lösen. Wer bei dem neuartigen Online-Spiel den nötigen Spürsinn
beweist, erhält zudem die Chance auf ein ganz reales Abenteuer: Zehn
Finalteilnehmer reisen mit ihren Partnern Anfang April nach Paris und
erleben dort mit dem smart fortwo eine filmreife Jagd nach dem Juwel.
Dem cleversten Zweierteam winkt als Hauptgewinn ein eigener smart
fortwo.



"Menschen, die offen sind für die Werte von smart, werden auch den
neuen Film 'Der Rosarote Panther' mögen. Er kombiniert Kreativität
und Charme mit Humor, ebenso wie smart", sagt Oliver Hoffmann, Leiter
Marketing Communications bei smart. "Unsere Kunden sind im Internet
zu Hause. Deshalb sprechen wir sie mit dieser begleitenden
Online-Aktion an," so Hoffmann weiter. In der aktuellen Neuverfilmung
des Klassikers von 1963 hat der smart fortwo einen starken Auftritt
als der Dienstwagen des legendären Inspektor Clouseau.



Internet-Nutzer können den heimlichen Star der Kinoproduktion
näher kennen lernen und selbst in die Handlung einsteigen. In einem
aufwändig produzierten Online-Special erwartet die User eine Mischung
aus Fotorealismus und 3D-Illustrationen. Wer sich einloggt, wird von
Inspektor Clouseau "persönlich" in Empfang genommen. Rund zehn
Minuten lang bewegen sich die Spieler durch interaktive Innen- und
Außenszenen des Films, um Hinweise und Spuren zu sammeln. Ist der
Diamant gefunden, gratuliert Inspektor Clouseau zur erfolgreichen
Qualifikation für das Gewinnspiel. Mit ein bisschen Glück und der
richtigen Punktzahl kann der Internet-User die Fährte des "Rosaroten
Panthers" im wirklichen Leben weiter verfolgen: bei einer rasanten
Stadtrallye quer durch Paris.



Neben der Teilnahme am Gewinnspiel bietet die Internetseite
attraktive Zusatzfunktionen, wie beispielsweise Informationen zum
Film oder einen Bildschirmschoner. Darüber hinaus haben die Besucher
der smart-Internetseite die Möglichkeit, technische Daten zum smart
fortwo abzurufen und bei Interesse direkt eine Probefahrt zu
vereinbaren.



Die Maßnahmen der Marke smart rund um das Product Placement im
Kinofilm "Der Rosarote Panther" sind ein Projekt bei der Umsetzung
der neuen Marketing-Strategie. Im Rahmen des so genannten Focussed
Marketing (FoMa) konzentriert sich smart noch stärker als bisher auf
die Kombination von Werbeformen, die eine noch unmittelbarere
Ansprache von Kunden und potenziellen Kunden ermöglichen.



"Durch den unaufhaltsamen Wandel in der Medien-Landschaft mit
beispielsweise mehreren tausend TV-Spots pro Tag, sind wir Ende des
Jahres 2004 zu der Überzeugung gekommen, dass wir uns entscheidend
verändern, das heißt, fokussieren müssen. Nur so können wir einen
direkten Kontakt mit den Kunden oder den Interessenten pflegen oder
aufbauen" erläutert Anders Sundt Jensen, Mitglied der
Geschäftsführung smart und zuständig für Marketing und Sales, den
wesentlichen Grund für einen strategischen Wechsel innerhalb des
Marketing.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Volvo C70
Volvo C70
Citroen C2
Citroen C2
Citroen C2
Citroen C2
Citroen C4 - Panorama-Glasdach
Citroen C4 - Panorama-Glasdach
 
Schon jetzt einplanen
Sicher durch Schnee und Eis mit Winterreifen. - Foto: unsplash
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ... mehr ...
 
Effizient, einfach zu bestellen und bequem
Typisches Bild in Städten: ein Taxi ist unterwegs. - Foto: pixabay.com
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ... mehr ...
 
Preis-, Technik- und Luxusexplosion
Rückkehr zum Volkswagen? Der ID.1 soll erschwinglich sein, falls man das von einem E-Auto überhaupt sagen kann. Aber: Kommt er vielleicht zu spät? Bild: VW
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Die neue Audi A6 Limousine
Einige Wochen nach dem A6 Avant hat Audi nun auch die neue A6 Limousine präsentiert.

Nissan Leaf 2025
Neben dem Micra kommt im Jahr 2025 auch noch der neue Nissan Leaf

Neuer Nissan Micra (2025)
Noch 2025 soll der neue Nissan Micra auf den Markt kommen, nachdem der Vorgänger bereits seit über zwei Jahren in Rente geschickt wurde.

Mitsubishi Outlander 2025
Bildgalerie zum Mitsubishi Outlander 2025

VW ID 2.all Studie
Bildgalerie zur Studie ID 2.all

VW ID.3 GTX
Bildergalerie zum VW ID.3 GTX (2025)

Honda Jazz IV
Bildergalerie zum Honda Jazz IV

Hond e:Ny1
Bildgalerie zum Honda e:Ny1

Hond e:Ny1
Bildgalerie zum Honda e:Ny1
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025