Zahlen

Mercedes Car Group setzt im Februar weltweit 82.000 Fahrzeuge ab

Die Mercedes Car Group hat im Februar 2007 weltweit 82.000 (i.V. 83.800) Pkw der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart abgesetzt. Nach zwei Monaten liegen die Verkäufe bei 159.700 (i.V. 156.500) Fahrzeugen. Mercedes-Benz setzte im Februar 78.000 (i.V. 76.100) Pkw ab und lag damit um drei Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Per Februar stieg die Zahl der Kundenauslieferungen um acht Prozent auf 151.500 (i.V. 140.600) Einheiten.
Die neue C-Klasse Limousine verzeichnete in den ersten Wochen nach Verkaufsfreigabe bereits einen hervorragenden Marktstart. Noch vor der offiziellen Markteinführung des Modells am 31. März 2007 liegen in Westeuropa bereits rund 55.000 Bestellungen für die Limousine vor. Das aktuelle Sport Coupé entwickelte sich im Februar sehr positiv und legte um 26 Prozent auf 1.900 Einheiten zu.

Einen deutlichen Zuwachs verzeichnete im Februar auch die E-Klasse: Die Nachfrage nach den Oberklasse-Modellen von Mercedes-Benz legte um 18 Prozent auf weltweit 17.000 Einheiten zu. Die E-Klasse Limousine konnte im Februar außerdem ein besonderes Absatzjubiläum feiern: Seit Markteinführung im März 2002 wurden bereits über eine Million Limousinen der E-Klasse an Kunden in aller Welt ausgeliefert.

Die S-Klasse baut ihre Marktführerschaft im Luxus-Segment aus. Seit Jahresbeginn hat Mercedes-Benz 16.900 Fahrzeuge in diesem Segment an Kunden ausgeliefert. Besonders erfolgreich präsentiert sich die CL-Klasse, für die sich seit ihrer Markteinführung Ende September 2006 insgesamt 3.400 Kunden in aller Welt entschieden haben.

Auch die A- und B-Klasse behaupten sich unverändert gut im Markt. Per Februar erreichten die Auslieferungen mit 36.600 Pkw einen neuen Rekord.

Getragen wird das Wachstum von Mercedes-Benz in den ersten beiden Monaten des Jahres von Zuwächsen in allen Regionen: In den USA legte die Marke mit dem Stern per Februar um 15 Prozent auf den Rekordwert von 34.400 Pkw zu. Auch in der Region Asien/Pazifik markiert das Absatzwachstum von 11 Prozent auf 20.200 Fahrzeuge in den ersten zwei Monaten 2007 eine neue Bestmarke für Mercedes-Benz. Mit Spitzenergebnissen in allen Fahrzeugklassen entwickelten sich vor allem die Verkäufe in China inklusive Hongkong besonders positiv: Bis Ende Februar wurden 4.800 Mercedes-Benz Modelle (plus 52 Prozent) an Kunden ausgeliefert. In Westeuropa liegt der Absatz per Februar mit 81.600 Einheiten um vier Prozent über Vorjahr.

Von der Marke smart wurden im Februar 2007 weltweit 4.000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Damit ist das bisherige Modell des fortwo nahezu ausverkauft. Der neue smart fortwo verzeichnet schon vor seiner offiziellen Markteinführung im April einen hervorragenden Auftragseingang: Nur sieben Wochen nach Bestellfreigabe liegen bereits mehr als 30.000 Aufträge für den neuen Zweisitzer vor.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Kia Cerato - Seitenansicht
Kia Cerato - Seitenansicht
Peugeot 307 CC
Peugeot 307 CC
Mazda 2 - Innenraum
Mazda 2 - Innenraum
Land Rover Defender
Land Rover Defender
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Nissan Qashqai Facelift 2025
Seit dem Modelljahr 2025 gibt es den Nissan Qashqai III in veränderter Optik.

Der neue Mazda6e
Nur als Limousine, dafür aber komlett elektrisch kommt mit dem Mazda6e wieder eine unglaublich formschöne Limousine von den Japanern.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.

Der neue Audi A6 Avant (C9, 2025)
Nach etwa sieben Jahren ist Schluss für die C8er Version des Audi A6 Avant. Der neue C9 steht dankenswerterweise unter gleicher Bezeichnung...

Kia EV4 Schrägheck
Parallel zur Limousine soll es für den Kia EV4 auch eine Schrägheck-Variante geben.

Kia EV4 Limousine
Der EV3 ist noch kein Jahr auf dem Markt, da legt Kia mit dem EV4 nach, der in der Mittelklasse angesiedelt ist.

Kia Concept EV2
Mit dem Concept EV2 stellt Kia das bislang letzte fehlende Modell in der EV-Reihe als Studie erstmals vor.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025