Neben dem Motor wird augenscheinlich auch das Design beim iX1 eDrive20 ein wenig angepasst. Bild: BMW Mit einem bisherigen Einstiegspreis von 55.000 Euro liegt der iX1 als xDrive30 sicherlich ein ganze Stück über dem, was so mancher für ein E-Auto auszugeben bereit ist. Aber in der Nomenklatur ist bei einem xDrive30 ja auch noch eine Menge Luft nach unten.
Ab November soll nun die Luft nach unten etwas vermindert werden, denn BMW bringt den iX1 eDrive20 heraus. Dieser hat dann nur noch Vorderradantrieb und leistet 150 kW (204 PS) und hat ein Drehmoment von 250 Nm.
Er beschleunigt dabei in 8,6 Sekunden auf Tempo 100 und ist bei 170 km/h abgeregelt.
Die Batterie hat einen Nettoinhalt von knapp 65 kWh und schafft es damit auf etwas über 400 km Reichweite. Geladen wird danach mit maximal 130 kW, so dass das Fahrzeug in der üblichen knappen halben Stunde von 10 auf 80% geladen ist.
Für das Stück Leistung weniger ruft BMW ab November immerhin etwa 7.000 Euro weniger auf und kommt auf einen Listenpreis von 47.900 Euro. Produziert wird der eDrive 20 genau wie auch der größere Bruder im BMW Werk Regensburg.
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