Der neue Benzinmotor mit 230 PS gibt dem Opel Insignia GSi noch mehr Schub. Ab März verfügbar. Bild: opel Ab März gibt es beim Insignia nun auch einen neuen Motor. Das wird dann auch nicht wieder ein Diesel wie bisher, sondern ein Zweiliter Turbobenziner mit 169 kW / 230 PS - 20 PS mehr also als bisher.
Neu ist direkt auch die Neun-Stufen Automatik, die das bisherige 8-Gang Getriebe ersetzt. Der Verbrauch soll bei auf NEFZ zurückgerechneten Werten zwischen 6,9 und 7 Litern liegen. Das ist eigentlich ganz in Ordnung für diese Leistungsdaten.
Der Insignia GSi kommt wie bisher natürlich wieder mit Allradantrieb, wobei dieser nochmals verfeinert sein soll. Die Preise hat Opel noch nicht kommuniziert, von einer leichten Steigerung gegenüber dem Vorgänger kann man aber ausgehen. Es sei denn, der Benzinmotor ist gegenüber dem Diesel eine deutlich günstigere Konstruktion.
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ...
mehr ... 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ... 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ...
mehr ...