Ab 11.790 Euro

Neue Einstiegsversion für den Renault Clio

Renault Clio 2019 (06/2019 - )
Der Renault Clio wird günstiger. Zusätzlich gibt es eine neue Einstiegsversion. Bild: renault
Der Renault Clio wird günstiger. Zusätzlich gibt es eine neue Einstiegsversion. Bild: renault

Trotz des günstigen Einstiegspreises verfügt der Clio Authentique über eine umfangreiche Serienaus­stattung. Diese bietet unter anderem elektrische Fensterheber vorne, den Tempopiloten mit Geschwin­dig­keits­begrenzer sowie elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel. Als Motori­sierung steht das Benzin­aggregat 1.2 16V 65 (47 kW/64 PS) zur Verfügung, das einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 5,5 Litern pro 100 Kilometer (127 g CO2/km) ermöglicht.

Auch die anderen Ausstattungen im Preis gesenkt
Zusätzlich wartet der Clio mit einem gestrafften und deutlich günstigeren Ausstattungsangebot auf. Der Clio Expression ist bereits ab 12.590 Euro erhältlich (Grandtour: 13.490 Euro). Dies sind 210 Euro weniger als bisher. Zum Umfang zählen über Authentique hinaus Türgriffe außen in Wagenfarbe, die asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank und der Bordcomputer.

Der Preis für den Clio Dynamique sinkt je nach Motorisierung bis zu 1.010 Euro. Ab 13.990 Euro (Grandtour: 14.890 Euro) bietet die meistverkaufte Version des Kleinwagens Komfort­elemente wie das Multimediasystem mit 7-Zoll-Touchscreen und die manuelle Klimaanlage. Außerdem sorgen 16-Zoll-Designräder sowie Chromeinfassungen an Kühlergrill, Schein­werfern und Seiten­schutz­leisten für eine edle Optik. Der Clio Grandtour Dynamique verfügt zusätzlich über den umklapp­baren Beifahrer­sitz und die Dachreling in Matt-Chrom-Optik.

Deutlich preisgünstiger präsentiert sich mit bis zu 810 Euro Ersparnis auch der Clio Luxe. Die Topausstattung startet künftig bereits mit der Motorisierung TCe 90 eco2 zum Einstiegspreis von 16.190 Euro (Grandtour: 17.090 Euro). Die Serienausstattung umfasst über das Niveau Dynamique hinaus unter anderem das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Keycard Handsfree, Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer und 16-Zoll-Leichtmetallräder.

Bis zu 960 Euro Ersparnis für die sportlichen Topmodelle

Für den dynamischen Clio GT sinkt ebenfalls der Preis. Mit 19.990 Euro (Grandtour: 20.890 Euro) kostet die Variante mit dem starken TCe 120 EDC-Triebwerk und der sportlichen Optik 760 Euro weniger als bisher.

Um 960 Euro günstiger wird schließlich auch das Topmodell der Clio Familie: Der kraftvolle Clio R.S. TCe 200 EDC steht ab sofort für 22.990 Euro auf der Preisliste. Von der Preissenkung profitieren auch Käufer des Cup-Pakets mit fünf Millimeter tiefer gelegtem Aufbau, härteren Dämpfern und Federn, 18-Zoll-Rädern, spezifischen Leicht­metallrädern in Schwarz sowie roten Brems­sätteln. Die hochwertige Option für Sportfahrer ist bereits für 890 Euro verfügbar, 110 Euro weniger als bisher.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Audi S6 Avant
Audi S6 Avant
Das Lederpaket mit Sportsitzen ist im TT RS Coupe Serienausstattung.
Das Lederpaket mit Sportsitzen ist im TT RS Coupe Serienausstattung.
BMW 6er Cabrio
BMW 6er Cabrio
VW Polo II - … die Rückleuchten deutlich breiter
VW Polo II - … die Rückleuchten deutlich breiter
 
Schon jetzt einplanen
Sicher durch Schnee und Eis mit Winterreifen. - Foto: unsplash
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ... mehr ...
 
Effizient, einfach zu bestellen und bequem
Typisches Bild in Städten: ein Taxi ist unterwegs. - Foto: pixabay.com
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ... mehr ...
 
Preis-, Technik- und Luxusexplosion
Rückkehr zum Volkswagen? Der ID.1 soll erschwinglich sein, falls man das von einem E-Auto überhaupt sagen kann. Aber: Kommt er vielleicht zu spät? Bild: VW
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Opel Mokka B Facelift 2025
Für den Mokka B kommt nach viereinhalb Jahren ein dezentes Facelift.

Renault Austral Facelift 2025
Parallel zum Espace gibt es auch für den Renault Austral ein Facelift im Frühjahr 2025

Renault Espace Facelift 2025
Bereits nach zwei Jahren gibt es für den Renault Espace ein erstes Facelift.

Mercedes CLA 2025
Sechs Jahre wurde die erste Generation des Mercedes CLA gebaut. Jetzt kommt der Nachfolger.

Toyota Urban Cruiser
Ein elektrisches SUV aus dem Hause Toyota, was mal einen aussprechbaren Namen trägt, ist der Urban Cruiser.

Nissan Qashqai Facelift 2025
Seit dem Modelljahr 2025 gibt es den Nissan Qashqai III in veränderter Optik.

Der neue Mazda6e
Nur als Limousine, dafür aber komlett elektrisch kommt mit dem Mazda6e wieder eine unglaublich formschöne Limousine von den Japanern.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025