Die Produktion der Mazda Skyactiv-Motoren wächst weiter. Bild: Mazda Mazda scheint mit der Skyactiv-Technologie einen guten Griff getan zu haben. Die neue Motorengeneration, die mittlerweile im Mazda CX-5, dem Mazda6 und dem Mazda3 eingebaut wird, hat den Produktions-Meilenstein von einer Million Einheiten überschritten.
Der Löwenanteil der verbauten Motoren entfällt auf den CX-5, der als erster mit den neuen Aggregaten im Januar 2012 auf den Markt kam. In Deutschland wurde er im April 2012 eingeführt.
Ende 2012 kam dann der Mazda6 hinzu und auch der Mazda3 kommt seit der Einführung im August 2013 bereits auf etwa 200.000 Einheiten.
Die Skyactiv-Motoren laufen in drei Werken in Japan, China und Mexico vom Band. Insgesamt plant Mazda die Einführung von drei weiteren Modellen - unter anderem der neue Mazda2 - bis zum Frühjahr 2016.
Man darf gespannt sein, denn Mazda hat in Deutschlan im letzten Jahr ein ordentliches Plus von immerhin 10,5% in einem insgesamt rückläufigen Markt hingelegt. Und für das erste Quartal 2014 schlagen bereits knapp 25% zu Buche.
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ... 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ...
mehr ... 
Eine Autofinanzierung ohne SCHUFA-Abfrage kann für viele Verbraucher eine interessante Option darstellen, insbesondere wenn die Bonität nicht optimal ist. Dieser Artikel beleuchtet die verschiedenen ...
mehr ...