Mit neuen Ausstattungspaketen nochmals frisch ins Modelljahr 2014. Bild: Opel Ab sofort gibt es den Opel Vivaro als Color Edition. Das Design-Paket mit Alurädern in Glanzschwarz, dunkel getönten Seiten- und Heckscheiben sowie getönten Frontscheinwerfergehäusen und in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern vorn wie hinten verleiht dem Vivaro extravaganten Glanz jenseits eines Transportfahrzeugs.
Die getönte Wärmeschutzverglasung sieht nicht nur schick aus, sie ist auch praktisch: Sie verringert die direkte Sonneneinstrahlung und sorgt so dafür, dass sich der Innenraum nicht zu stark aufheizt.
Als Karosserielackierung können Kunden zwischen den Farbtönen Casablancaweiß, Starsilber, Stahlgrau, Mitternachtsschwarz und Pergamentbeige wählen. Das Design-Paket Color Edition ist für die Opel-Modelle Vivaro Combi, Tour und Life je nach Ausstattungsversion ab 355 Euro (UPE inkl. MwSt. in Deutschland) bestellbar und bietet einen Preisvorteil von bis zu 40 Prozent gegenüber den Einzelpreisen.
Ein weiteres Ausstattungspaket heißt Komfort-Paket-Plus und ist für Kastenwagen und Combi verfügbar. Das Paket erhöht den Komfort mit Klimaanlage, Armlehne am Fahrersitz, Geschwindigkeitsregler, Parkpilot und Regensensor. Zugleich entlastet es den Fahrer und sorgt so für mehr aktive Sicherheit. Die Paketlösung bietet auch hier im Vergleich zu den Einzelpreisen einen Preisvorteil von rund 40 Prozent.
Der Vivaro - seit nunmehr 12 Jahren auf den Straßen
Mit hervorragenden Transporter-Qualitäten hat sich der Opel Vivaro über Jahre zu einem der beliebtesten Modelle in der Klasse bis 2,9 Tonnen entwickelt. Von 2001 bis heute sind europaweit mehr als 560.000 Exemplare vom Band gelaufen. Opel liefert den Vivaro mit zwei Radständen, zwei Dachhöhen sowie in verschiedenen Grundvarianten von Kastenwagen über Plattformfahrgestell bis zum Freizeitvan Life aus. Mit einem maximalen Ladevolumen von 8,4 Kubikmetern und bis zu 1.210 Kilogramm Nutzlast steckt er zudem einiges weg. Dabei ist der Opel überaus wirtschaftlich und umweltfreundlich unterwegs: Es kommen ausschließlich besonders schadstoffarme und effiziente Euro-5-Motoren zum Einsatz – in diesen Antriebsvarianten erhält der Vivaro die grüne Feinstaubplakette und somit freien Zugang in alle städtischen Umweltzonen.