Sonderausstattungen

VW Tiguan ab sofort mit R-Line Ausstattung erhältlich

VW Tiguan III (12/2023 - )
Den Tiguan gibt es jetzt auch mit R-Line Ausstattung. Bild: VW
Den Tiguan gibt es jetzt auch mit R-Line Ausstattung. Bild: VW

Ab sofort ist die neueste Version des VW Tiguan mit einer R-Line Ausstattung erhältlich. Im Detail bietet die Volkswagen R GmbH für den Tiguan ein Exterieur- und Interieur-Paket unter dem sportlichen Label „R-Line“ an. Konzipiert wurden die R-Line Pakete für die dynamische Ausstattungsversion „Sport & Style“.

R-Line Paket „Exterieur": Besonders markant sind in diesem Fall die im R-Design gestalteten und natürlich in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger. Optisch darauf abgestimmt: die ebenfalls in Wagenfarbe gehaltenen Seitenschweller mit Einlegern in „Chrom matt" und ein R-Line Dachkantenspoiler. Zu den weiteren Karosserie-Spezifikationen des R-Line Paketes „Exterieur" gehören ein schwarz genarbter Heck-Diffusor, Einstiegsleisten vorn in Aluminium mit R-Line Logo und ein weiteres R-Line Logo im Kühlerschutzgitter. Darüber hinaus beinhaltet das Exterieur-Paket die neuen 19-Zoll-Leicht-metallräder „Mallory" in „Sterling-Silber" mit Reifen der Dimension 255/40. Das Exterieur-Paket kostet 2.460,- Euro.

Farbspektrum: Kombinierbar ist das R-Line Paket „Exterieur" mit den Tiguan-Außenfarben „Candy-Weiß", „Reflexsilber Metallic", „Deep Black Perleffekt", „Night Blue Metallic" und „Pepper Grey Metallic".

R-Line Paket „Interieur": Als Erweiterungsstufe kann das R-Line Paket „Interieur" bestellt werden. In diesem Fall wird die Tiguan-Ausstattung um Sportsitze (vorn), Sitzbezüge im Dessin „Kyalami" (vorn und hinten) mit Seitenwangen in der Microfaser „San Remo" (vorn), Kopfstützen mit integriertem R-Line Logo und ein Multifunktionslenkrad mit Alu-Dekor und R-Line Logo erweitert. Ebenfalls Bestandteil des Interieur-Paketes: der Dachhimmel in „Titanschwarz" und eine Pedalerie mit Kappen aus Edelstahl. Preis des Interieur-Paketes: 840,- Euro. Optional steht zudem die Lederausstattung „Vienna" (2.120 Euro,-), ebenfalls in „Titanschwarz", zur Verfügung.

R-Line Einzeldetails: Jeweils separat – ohne das Exterieur- oder Interieur-Paket – kann jeder Tiguan mit dem Heckspoiler im R-Design (150,- Euro) und dem Dachhimmel in „Titanschwarz" (180 Euro,-) bestellt werden.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Opel Insignia OPC
Opel Insignia OPC
Renault Clio
Renault Clio
Skoda Fabia RS Combi
Skoda Fabia RS Combi
Opel Ampera
Opel Ampera
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025