Beim der Fahrerparade des Race of Champions wird der neue VW Eos in Europa zu sehen sein. Bild: Volkswagen Erstmals live in Europa, feiert der neue Volkswagen Eos seine Premiere beim Race of Champions in der Düsseldorfer Esprit-Arena. Die Fahrer aus den verschiedensten Rennserien treten auf der Parallelstrecke gegeneinander an und suchen im 1-gegen-1-Duell den schnellsten Rennfahrer der Welt.
Beim traditionellen Saisonabschluss der schnellsten und erfolgreichsten Rennfahrer wird der neue Eos eine ganz besondere Rolle spielen: Rund 55.000 Zuschauer werden ihn bei der Fahrerparade des Race of Champions am 27./28. November als erstes auf seiner Runde durchs Stadion erleben. Michael Schumacher und Sebastian Vettel haben ihre Teilnahme bestätigt und wollen ihren Heimvorteil zur Titelverteidigung nutzen. Ein würdiger Präsentations-Rahmen also, für das jetzt noch dynamischer auftretende Coupé-Cabrio.
Neues Design bringt Plus an Eleganz und Sportlichkeit – Die Optik folgt nun dem Code der Volkswagen Design-DNA. Von hinten ist der neue Eos an seinen neu gestalteten, zweiteiligen LED-Rückleuchten und dem analog zur Frontpartie gleichfalls neu designten Stoßfänger zu erkennen. Neu sind zudem sämtliche Leichtmetallräder. Optional stehen 16-Zoll-, 17-Zoll- und 18-Zoll-Räder zur Wahl. Technisch kennzeichnen den Eos des Jahres 2011 zahlreiche neue Details. Neu an Bord ist beispielsweise das schlüssellose Schließ- und Startsystem Keyless Access. So ausgestattet, kann das CSC-Dach als Novum dieser Baureihe mittels Funkfernbedienung geöffnet und geschlossen werden. Serienmäßiger Bestandteil des fünfteiligen Daches ist eine Panorama-Schiebedach, das auch bei schlechtem Wetter für einen lichtdurchfluteten Innenraum sorgt. Das komplett geöffnete CSC-Dach verwandelt den Eos in nur 25 Sekunden vom Coupé in ein Cabriolet. Und umgekehrt. So technisch perfektioniert, optisch im Front- und Heckbereich aktualisiert und mit zahlreichen neuen Ausstattungsdetails verfeinert, hat der neue Eos seine Markteinführung Mitte Januar in Deutschland und Europa zu Preisen ab 27.975 Euro.
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ...
mehr ... 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen
Kühlfahrzeug ...
mehr ... 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ...
mehr ...