Glückwunsch

Vivaro in Großbritannien "Van of the Year"

Bild: Adam Opel GmbH
Bild: Adam Opel GmbH

Das renommierte britische Fachmagazin „Professional Van and Light Truck“ hat den Vivaro als „Van of the Year 2006“ ausgezeichnet. Der erfolgreiche Transporter in der 2,8 Tonnen-Klasse wird in Großbritannien von der britischen Opel-Schwestermarke Vauxhall angeboten. Großbritannien ist der größte Markt für den Transporter, der 2001 seine Premiere feierte. Hohe Anerkennung erhält der Vivaro auch bei seinen Kunden: In Europa legte er im ersten Quartal 2006 mit 18.800 Einheiten um über 21 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal zu (15.500).

In Deutschland machte der Vivaro einen noch größeren Sprung. In den ersten drei Monaten stieg die Zulassungszahl gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres um 30,5 Prozent auf 2.800 Einheiten. Damit trägt er zum starken Wachstum des Opel-Nutzfahrzeug-Geschäfts bei: In Deutschland wuchsen die Zulassungen der Modelle Combo, Vivaro und Movano von Januar bis März 2006 insgesamt um 34,5 Prozent auf 7.200 Einheiten. Besonders erfolgreich ist der Combo mit plus 48 Prozent im ersten Quartal (3.500 Einheiten).

Neben dem Titel „Van of the Year“ erhielt der Vivaro vom britischen Fachmagazin auch die Auszeichnung als bester Lieferwagen von 4,6 bis 6 Kubikmeter. Ebenfalls prämiert: das nächstgrößere Vauxhall-/Opel-Modell Movano als bester Lieferwagen in der Klasse ab 13,1 Kubikmeter. Zur Jury des Preises, der auf der Nutzfahrzeugmesse in Birmingham (25.-27.4.2006) verliehen wurde, gehören neben Fachjournalisten auch Flottenmanager und Berufskraftfahrer.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

... Und an der Seite.
... Und an der Seite.
Audi TT Roadster
Audi TT Roadster
BMW X3, Familienausflug
BMW X3, Familienausflug
Mercedes GL-Klasse, Heckleuchte
Mercedes GL-Klasse, Heckleuchte
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Der neue Audi Q5 Sportback
Gerade hat Audi den neuen Q5 Sportback als zweite Karosserievariante der Q5 Familie vorgestellt. Hier die Bilder.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.

Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik
Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2024