Rallye

Suzuki mit zwei Grand Vitara bei der Transsyberia Rallye

Wenn am 11. Juli in Moskau der Startschuss zur Transsyberia Rallye 2008 powered by Sony Ericsson fällt, ist auch Suzuki wieder mit von der Partie: Zum zweiten Mal sendet der Allradspezialist zwei Teams auf die rund 7.000 Kilometer lange Strecke in die mongolische Hauptstadt Ulan-Bator, darunter erneut die einzige Damen-Crew im diesmal 64-köpfigen Starterfeld: Die Südafrikanerin Melina Frey und ihre Beifahrerin Alexandra Hahn werden im dreitürigen Grand Vitara 1.9 DDiS an den Start gehen. Im baugleichen zweiten Suzuki Off-Roader sitzen mit dem fünffachen Dakar-Teilnehmer Andreas Kramer und dem Prototypenbauer Kurt Ettenberger zwei echte „Rallye-Urgesteine“.

„Die Transsyberia Rallye bietet uns die Möglichkeit, die enorme Leistungsfähigkeit des Grand Vitara unter Beweis zu stellen. Gleichzeitig steht diese Rallye für pures Abenteuer und echte Begeisterung, passt also hervorragend zum Suzuki Way of Life“, erklärt Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communications bei Suzuki. Im vergangenen Jahr hatte der 19-jährige Lars Kern für Suzuki einen sensationellen vierten Platz in der Gesamtwertung erkämpft, das Damenteam um Suzuki-Teamrider Katja Poensgen hatte in dem noch 29 Fahrzeuge zählenden Feld Rang 13 erreicht.

Ob Ural, sumpfiges sibirisches Tiefland, die bis zu 3.700 Meter hohen Pässe des Altai-Gebirges oder die Wüste Gobi: Extreme Herausforderungen an Mensch und Maschine sind bei der Transsyberia Rallye Programm. Teilnehmer aus allen fünf Kontinenten werden auf den 14 Tagesetappen durch teils schwerstes Gelände um den Sieg kämpfen. Wer letztlich den Kühlergrill vorne hat, wird sich am 25. Juli entscheiden, wenn der Tross in Ulan Bator über die Ziellinie fährt.

Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Land Rover Discovery
Land Rover Discovery
Land Rover Discovery
Land Rover Discovery
Mitsubishi Pajero
Mitsubishi Pajero
Audi Q7 Hybrid, Motor
Audi Q7 Hybrid, Motor
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon.

Ford Puma Gen-E
Den Ford Puma gibt es jetzt auch als vollelektrische Variante

Der neue Hyundai Ioniq 9
Das Elektro-Pendant zum Santa-Fe heißt bei Hyundai Ioniq 9. Hier die Bilder.

Skoda Kodiaq II RS
Bildgalerie zum neuen Skoda Kodiaq II RS.

Erste Skizzen zum VW ID.1?
2027 will VW das Kleinstwagensegment, also die Minis, elektrifizieren. Mit dem ID.1 - hier die erste Skizze.

Facelift BMW iX
Nach drei Jahren gibt es für den BMW iX ein Facelift. Nicht nur das Face, sondern auch alle Motoren sind neu.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.

Der neue Suzuki e Vitara
Seit 2014 wurde der alte Suzuki Vitara mittlerweile gebaut. Nun ist Schluss. An seine Stelle tritt der neue, elektrische e Vitara.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025