Ab sofort gehen der Golf und der Golf Plus als besonders attraktiv ausgestattete Sondermodelle „Edition“ an den Start. Zu Preisen ab 17.600 Euro (Golf) bzw. 19.100 Euro (Golf Plus) überzeugen beide mit 16-Zoll Leichtmetallräder „Atlanta“ mit glanzgedrehtem Felgenhorn und Radsicherungen sowie in Wagenfarbe lackierten Außenspiegelgehäusen, Türgriffen, Stoßfängern und Schutzleisten. Beim Golf komplettieren kirschrote Heckleuchten, abgedunkelte Scheinwerfergehäuse und Chromleisten am Kühlergrill das attraktive Exterieur.
Durchdacht und komfortorientiert präsentiert sich der Innenraum: Geschwindigkeitsregelanlage, Multifunktionsanzeige (MFA) und Regensensor versprechen ebenso entspanntes Fahren wie das Radiosystem RCD 210, die höhenverstellbaren Vordersitze und die Klimaanlage Climatic. Dass das Sondermodell Edition auch praktisch veranlagt ist, zeigen zahlreiche Ablagefächer, das Handschuhfach mit Kühlfunktion und die Textilfußmatten. Einen sicheren Ein- und Ausstieg ermöglicht die automatische Fahrlichtschaltung mit "Coming home“- und "Leaving home“-Funktion; für bessere Sicht bei schlechten Wetterbedingungen sorgen bei Bedarf die Nebelscheinwerfer.
Antriebsseitig stehen vier TDI-Diesel-Motoren und vier TSI-Benziner mit einem Leistungsspektrum von 59 kW (80 PS) bis 103 kW (140 PS) zur Verfügung. Optional sind Automatikgetriebe und das Doppelkupplungsgetriebe DSG erhältlich. Der Grundpreis des Golf „Edition“ beträgt 17.600 Euro, der Golf Plus „Edition“ startet bei 19.100 Euro. Das entspricht einem Preisvorteil von bis zu 1.577 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.
Toyota Yaris - Frontscheinwerfer |
Mercedes SLR |
Mazda RX 8 |
Corvette C6 Convertible |