Weniger Verbrauch, mehr Komfort: Der beliebte 2.0 TDI-Motor jetzt mit Common Rail-Einspritzung

Passat mit moderner Dieselmotoren-Technologie

Wolfsburg, 02. April 2008 - Der Volkswagen Passat startet mit einer neuen Motorengeneration in das Frühjahr. Das 2.0 TDI-Aggregat (103 kW / 140 PS) gibt es ab sofort mit moderner Common Rail-Direkteinspritzung. Durch den Einsatz dieser Technik konnte der Verbrauch um bis zu 0,7 l/100 km gesenkt werden.

Nach dem Tiguan ist die Common Rail-Technologie nun auch für den Passat erhältlich und sorgt für starke Durchzugskraft bei gleichzeitig geringerem Verbrauch. Das maximale Drehmoment von 320 Newtonmetern ist zwischen 1.800 und 2.500 Umdrehungen abrufbar. So erreicht der 103 kW / 140 PS starke Passat 2.0 TDI eine Höchstgeschwindigkeit von 209 km/h und verbraucht dabei durchschnittlich lediglich 5,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer (Passat Variant: 206 km/h, 5,9 l/100 km). In Kombination mit dem innovativen Doppelkupplungsgetriebe DSG verbraucht der 2.0 TDI-Motor dank Common Rail-Technik bis zu 0,7 l/100 km weniger.

Die Preise für den Passat 2.0 TDI mit der neuen Motorentechnologie beginnen bei 27.600 Euro, beziehungsweise bei 28.750 Euro für den Passat Variant. Weiterhin ist der neue Motor für alle Ausstattungslinien erhältlich.

Der Passat ist das beliebteste Mittelklassefahrzeug der Deutschen. 2007 war er mit 20,3 Prozent Marktanteil das erfolgreichste Modell in seinem Segment. Auch der 2.0 TDI-Motor ist ein Bestseller, denn jeder zweite Passatfahrer entscheidet sich für dieses Aggregat.


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