• Volkswagen Zubehör GmbH erweitert Unternehmen um Customer Service für Vertriebszentren und Importe
Dreieich, 10. April 2008 - Der Kundenservice ist zu einem wichtigen strategischen Erfolgsfaktor vieler Unternehmen geworden, denn er ermöglicht die Differenzierung vom Wettbewerb und trägt entscheidend zur Kundenbindung und -zufriedenheit bei. Um auch Anfragen und Anliegen von Vertriebszentren und ausländischen Importeuren – die weltweit alle Volkswagen Partner betreuen – noch besser gerecht zu werden, verstärkt die 100%ige Volkswagen Tochter das Unternehmen um die eigens dafür zuständige Abteilung Customer Service.
„Unser Ziel ist es, alle Produkt- und Serviceanfragen von unseren sieben deutschen Vertriebszentren und unseren 137 ausländischen Importeuren in der schnellstmöglichen Zeit zu beantworten“, erläutert Uwe Roßmann, Leiter Customer Service und verantwortlich für den Aufbau der neuen Abteilung. Das Spezialistenteam kanalisiert die eingehenden Anfragen und beantwortet diese nach vordefinierten Arbeitsabläufen. Somit wird garantiert, dass die Bearbeitung effizient, einheitlich und nachvollziehbar verläuft. Bei wiederholten Anfragen wird darauf geachtet, dass sie an denselben Mitarbeiter weitergeleitet werden („One Voice to the Customer“-Prinzip). Damit die hohen Volkswagen Zubehör Qualitätsstandards auch im Bereich Customer Service gewährleistet sind, verfügt das gesamte Team über fundiertes Wissen in den verschiedenen Produktbereichen und kann über die Funktionsweise eines Navigationsgeräts genauso gut Auskunft geben wie zur fachgerechten Montage einer Dachbox.
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten.
Aber ...
mehr ... 
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ...
mehr ... 
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ...
mehr ...