• Volkswagen Zubehör GmbH erweitert Unternehmen um Customer Service für Vertriebszentren und Importe

Volkswagen Zubehör baut Kundenservice aus

Dreieich, 10. April 2008 - Der Kundenservice ist zu einem wichtigen strategischen Erfolgsfaktor vieler Unternehmen geworden, denn er ermöglicht die Differenzierung vom Wettbewerb und trägt entscheidend zur Kundenbindung und -zufriedenheit bei. Um auch Anfragen und Anliegen von Vertriebszentren und ausländischen Importeuren – die weltweit alle Volkswagen Partner betreuen – noch besser gerecht zu werden, verstärkt die 100%ige Volkswagen Tochter das Unternehmen um die eigens dafür zuständige Abteilung Customer Service.

„Unser Ziel ist es, alle Produkt- und Serviceanfragen von unseren sieben deutschen Vertriebszentren und unseren 137 ausländischen Importeuren in der schnellstmöglichen Zeit zu beantworten“, erläutert Uwe Roßmann, Leiter Customer Service und verantwortlich für den Aufbau der neuen Abteilung. Das Spezialistenteam kanalisiert die eingehenden Anfragen und beantwortet diese nach vordefinierten Arbeitsabläufen. Somit wird garantiert, dass die Bearbeitung effizient, einheitlich und nachvollziehbar verläuft. Bei wiederholten Anfragen wird darauf geachtet, dass sie an denselben Mitarbeiter weitergeleitet werden („One Voice to the Customer“-Prinzip). Damit die hohen Volkswagen Zubehör Qualitätsstandards auch im Bereich Customer Service gewährleistet sind, verfügt das gesamte Team über fundiertes Wissen in den verschiedenen Produktbereichen und kann über die Funktionsweise eines Navigationsgeräts genauso gut Auskunft geben wie zur fachgerechten Montage einer Dachbox.


Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Toyota Aygo
Toyota Aygo
Saab 93 Kombi - Laderaum
Saab 93 Kombi - Laderaum
Mazda RX 8
Mazda RX 8
BMW Concept CS, Frontscheinwerfer
BMW Concept CS, Frontscheinwerfer
 
Umweltfreundlich mobil
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
E-Autos haben es geschafft, sich in den letzten Jahren zu einer vielversprechenden Lösung für diejenigen zu entwickeln, die mobil bleiben und ihren ökologischen Fußabdruck verkleinern möchten. Aber ... mehr ...
 
Checkliste
Gut ausgerüstet steht einer Fahrt im Winter nichts entgegen. - Foto: pixabay.com
Die winterlichen Straßenverhältnisse stellen Autofahrer jedes Jahr vor neue Herausforderungen. Schnee, Eis und niedrige Temperaturen können die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigen. Eine gute Vorbereitung ... mehr ...
 
Solar für Flotten
Für Flottenwagen kann die eigene Stromversorgung durch Solar entscheidend sein. - Foto: pixabay.com
Die Solarenergie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht und ist zu einer attraktiven Option für Unternehmen geworden, die ihre Flotten nachhaltiger gestalten möchten. Die aktuellen Bedingungen ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Nissan Qashqai Facelift 2025
Seit dem Modelljahr 2025 gibt es den Nissan Qashqai III in veränderter Optik.

Der neue Mazda6e
Nur als Limousine, dafür aber komlett elektrisch kommt mit dem Mazda6e wieder eine unglaublich formschöne Limousine von den Japanern.

Studie VW ID. EVERY1
Eine Studie für den 2027 kommenden Kleinstwagen ID.1 hat VW präsentiert. Für unter 20.000 Euro könnte das richtig gut werden.

Der neue Audi A6 Avant (C9, 2025)
Nach etwa sieben Jahren ist Schluss für die C8er Version des Audi A6 Avant. Der neue C9 steht dankenswerterweise unter gleicher Bezeichnung...

Kia EV4 Schrägheck
Parallel zur Limousine soll es für den Kia EV4 auch eine Schrägheck-Variante geben.

Kia EV4 Limousine
Der EV3 ist noch kein Jahr auf dem Markt, da legt Kia mit dem EV4 nach, der in der Mittelklasse angesiedelt ist.

Kia Concept EV2
Mit dem Concept EV2 stellt Kia das bislang letzte fehlende Modell in der EV-Reihe als Studie erstmals vor.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.

Cupra Leon Sportstourer Facelift 2025
Im Modelljahr 2025 gibt es ein Facelift für den Cupra Leon Sportstourer.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025