Klaus Hardy Mühleck, CIO der Volkswagen Aktiengesellschaft, überreichte die Spende der IT-Mannschaft an Volker Schlag. Der Medienpädagoge und Musiker aus Gifhorn unterstützt das Hilfsprojekt von Anbeginn und ist seit Jahren mit „Leitstier" Hoenig befreundet.
Die Initiative „Heinz der Stier" hilft psychisch traumatisierten Kindern und Jugendlichen, die Opfer oder Zeuge von Gewalt wurden, wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Dies geschieht durch gemeinsame Freizeitaktivitäten, in denen sie spielerisch lernen, wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen, Teamgeist zu entwickeln und ihre individuellen Fähigkeiten zu entdecken.
„Wir unterstützen das Projekt ‚Heinz der Stier’ sehr gerne, weil es sich mit großem Einsatz um zerbrochene Kinderseelen kümmert. Unsere Spende soll helfen, dieses soziale Engagement weiterhin zu ermöglichen", sagte Mühleck.
Volker Schlag, selbst zweifacher Vater, bedankte sich mit den Worten: „Das Erleben von Gemeinschaft ist für psychisch traumatisierte Kinder notwendig und hilfreich. Ihre Planung und Durchführung kostet nicht nur viel Engagement, sondern auch Geld. Die Spende der Volkswagen IT-Mitarbeiter kommt direkt Kindern und Jugendlichen zu Gute, die unsere Hilfe dringend brauchen. Inzwischen sind es schon 100 Kinder. Wir freuen uns, wenn wir noch mehr aufnehmen können."
Heinz Hoenig, geboren 1951 in Landsberg am Lech und aufgewachsen in Harlingerode im Harz, arbeitete selbst eine Zeit als Streetworker in Berlin, bevor er sein Interesse am Schauspiel entdeckte. In den USA absolvierte er Anfang der 1970er Jahre eine Ausbildung zum Schauspieler. Beim breiten Publikum ist der temperamentvolle Hoenig beliebt und bekannt von vielen erfolgreichen Kinofilmen und TV-Mehrteilern.
Neuere Nachrichten: | Ältere Nachrichten: |
Fiat Stilo |
Ford S-Max, Cockpit |
Honda Civic |
Honda Civic, Tacho |