„Volkswagen ist als Konzern mit seinen acht Marken bestens aufgestellt und verfolgt international einen klaren Kurs: Neue Märkte, neue Produkte, neue Kundengruppen bringen starkes Wachstum. Gleichzeitig bauen wir in etablierten Märkten errungene Positionen weiter aus. Mit unserer unvergleichlich großen, immer individuelleren Modellpalette vom Kleinwagen bis zum schweren Lkw entfalten wir dafür eine nachhaltige Dynamik", sagt Detlef Wittig, Vertriebschef des Volkswagen Konzerns.
Die volumenstärkste Konzernmarke Volkswagen erwartet für April weltweit mehr als 320.000 Pkw-Verkäufe, ein Plus von 5,9 Prozent. Für den Zeitraum der ersten vier Monate steht mit 1,24 Millionen Fahrzeugauslieferungen nach vorläufigen Angaben eine Verkaufssteigerung von 7,7 Prozent ins Haus.
Toyota Corolla - Cockpit |
Peugeot 307 |
Peugeot 807 - Heckansicht |
Audi Metroproject quattro, Designskizze |