Bild: Dagmar Berghoff bei der Scheckübergabe (Audi AG) Beeindruckende Spielkunst, Golf-Profis aus aller Welt hautnah, jede Menge Spaß für die Zuschauer und 5.000 Euro für einen guten Zweck – das ist die Bilanz des Audi Shoot Out, das gestern den Startschuss für die Deutsche Bank Players’ Championship of Europe auf dem norddeutschen Gut Kaden gab. Die Schweden Niclas Fasth und Robert Karlsson gewannen die lockere Runde, an der zehn der weltbesten Professionals teilgenommen haben.
Premium-Partner Audi hatte das Shoot Out erneut mit 5.000 Euro dotiert. Den Scheck übergab das Sieger-Duo gleich im Anschluss an Dagmar Berghoff. Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin und langjährige Schirmherrin von terre des hommes Deutschland e.V. nahm die Spende stellvertretend für das entwicklungspolitische Kinderhilfswerk entgegen.
Nach dem Audi Shoot Out treffen sich Profis und eingeladene Amateure heute zu einem Pro-Am-Turnier, bevor das mit 3,6 Millionen Euro dotierte Tournament vor den Toren Hamburgs morgen mit der ersten Meisterschaftsrunde offiziell beginnt. Das Turnier zählt zu den hoch dotierten Stopps der European Tour und lockt insgesamt 156 Teilnehmer an.
Donnerstagabend steigt dann auch das Finale des „Beat the Pro presented by Audi“, das schon seit Samstag auf der Binnenalster im Zentrum Hamburgs für Furore sorgt: Golf-Fans haben die Chance, einen Ball vom Ufer auf die Green-Insel im Wasser zu schlagen – der erfolgreichste Teilnehmer tritt im Finale unter anderem gegen Turnier-Titelverteidiger Robert Karlsson an.