Neue J.D. Power-Studie aus den USA
Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen zählt Mercedes-Benz zu den Gewinnern bei einer Kundenbefragung des renommierten US-Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates. In der diesjährigen „APEAL“-Studie verbessert sich die Stuttgarter Automobilmarke gegenüber 2006 um zwölf Punkte und behauptet sich damit auf einem der Spitzen-plätze des Rankings. Bereits Anfang dieses Monats hatte J.D. Power verschiedene Mercedes-Modelle für höchste Produktqualität mit dem begehrten Gold-Award ausgezeichnet.
Im Rahmen der jährlichen „APEAL“-Studie erkundigen sich die US-Marktforscher bei Neuwagenbesitzern nach der Zufriedenheit mit dem Konzept ihrer Fahrzeuge. Dabei erzielten vor allem die neue S-Klasse, die GL-Klasse und die neue Generation der E-Klasse sehr gute Ergebnisse. Sie erhalten die J.D. Power-Auszeichnung in Gold. Auch die M-Klasse machte im zweiten Jahr nach ihrer Marktpremiere einen deutlichen Sprung nach vorn.
Insgesamt legt Mercedes-Benz bei der „APEAL“-Studie um zwölf Punkte zu und erzielt damit im Vergleich zu anderen Premiumanbietern ein überdurchschnittliches Ergebnis. Es bestätigt den stabilen Aufwärtstrend der Stuttgarter Automobilmarke und die große Zufriedenheit der Mercedes-Kunden mit Qualität und Konzeption ihrer Neuwagen.
Wenn der Winter kommt, wird das Autofahren zu einer konzentrierten und mitunter angespannten Angelegenheit. Der Grund dafür ist, dass sich die Bedingungen ändern: Die Sicht wird durch Nebel oder Regen ...
mehr ... 
Wer als Taxifahrer unterwegs sein möchte, steht oft vor der Frage: Eigenes Taxi kaufen oder lieber mieten? Ein Leihtaxi bietet eine flexible Alternative, die viele Vorteile mit sich bringt – insbesondere ...
mehr ... 
Man mag fast nicht glauben, dass seit der @@v::1679::Einführung des Golf 8@@ erst fünf Jahre vergangen sind. Erst recht dann nicht, wenn man sich die heutigen Einstiegspreise anschaut: Ab 28.330 Euro ...
mehr ...