Null Emissionen als Ziel

Auf dem Weg zum ultimativen Eco-Auto

Null Emissionen als Ziel - copyright: Toyota
Null Emissionen als Ziel - copyright: Toyota

Toyota steckt sich ambitionierte Ziele und arbeitet unbeirrt darauf hin. Diese Vorgehensweise ist maßgeblich für den ungebrochenen unternehmerischen Erfolg Toyotas, ausgedrückt in immer neuen Rekorden. Der Titel der Umweltbroschüre "Ziel: Null Emissionen" unterstreicht die Ernsthaftigkeit Toyotas auch in Sachen Umweltschutz. Sie ist getragen von der Überzeugung, dass Mobilität im 21. Jahrhundert nur dann weiter entwickelt werden kann, wenn Entwicklung, Produktion, Betrieb und Entsorgung von Fahrzeugen in höchstem Maße umweltverträglich gestaltet werden.

Die Broschüre zeigt auf, welche Anstrengungen Toyota für das "ultimative Eco-Auto" unternimmt - immer das Ziel "Null Emissionen" im Auge. Dabei hat sich Toyota für Hybridsysteme als Kerntechnologie für Eco-Fahrzeuge entschieden. Zudem stellt die Broschüre auf sehr anschauliche Weise den Toyota-Weg für die umweltgerechte Entwicklung und Entsorgung von Fahrzeugen dar. So setzt das Unternehmen etwa ein Fahrzeug-Bewertungsprogramm ein, das den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs unter ökologischen Gesichtspunkten - von der Produktion über den Betrieb bis zur Entsorgung - beleuchtet und evaluiert. Toyota hat außerdem ein Technikzentrum für Autorecycling ins Leben gerufen, das sich ausschließlich mit der wiederverwertungsorientierten Fahrzeug-Zerlegung befasst.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes CLS - Heckleuchten mit Schriftzug
Mercedes CLS - Heckleuchten mit Schriftzug
Fiat Punto - Frontansicht
Fiat Punto - Frontansicht
Peugeot 307 - Detail: Heckleuchte
Peugeot 307 - Detail: Heckleuchte
Ford S-Max, Typen-Schriftzug
Ford S-Max, Typen-Schriftzug
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025