Dr. Giuseppe Tartaglione (55) ist mit Wirkung zum 15. Mai 2007 zum Präsidenten der Volkswagen Group Italia mit Sitz in Verona ernannt worden. Bisher war er Vertriebs- und Marketingvorstand von SEAT. Er folgt auf Ralf Limbach (44), der den Konzern im gegenseitigen Einvernehmen verlässt. In den beiden Jahren unter Limbach haben sich Marktanteil und Absatz der Volkswagen-Gruppe in Italien sehr erfolgreich entwickelt.
Mit Tartaglione übernimmt wieder ein Italiener die Leitung der Volkswagen Group Italia, die eine Tochtergesellschaft der Audi AG ist. Der promovierte Jurist war Vorstandsmitglied bei verschiedenen Unternehmen der Automobilbranche, so bei Magneti Marelli und Fiat Powertrain Technologies, bevor er im Januar 2006 zu SEAT wechselte.
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien
Mini Cooper Electric Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)
Cupra Formentor - Facelift Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.
Mercedes CLA 2025 - Preview und Technik Einen Vorgeschmack auf den kommenden Mercedes CLA geben diese ersten Bilder von noch verhüllten Prototypen, aber auch einer Menge Technik.