Bayerns Ministerpräsident fuhr mit Wasserstoff zur Klima-Sondersitzung des Kabinetts auf der Zugspitze
München. Mit der weltweit ersten serienmäßigen Wasserstoff-Limousine im Premium-Segment von BMW ganz hoch hinaus: Ministerpräsident Edmund Stoiber wählte für den Weg zur heutigen Sondersitzung zum Klimawandel des Bayerischen Kabinetts auf der Zugspitze einen BMW Hydrogen 7.
Edmund Stoiber: "Neue Klima und Umwelt schonende Antriebstechnologien sind dringend erforderlich. Mit Wasserstoff fördert BMW einen Energieträger, der individuelle Mobilität ohne Schadstoffausstoß ermöglicht. Keine Frage: Mit der Entwicklung und Produktion dieser Fahrzeuge setzt BMW vom Wirtschaftsstandort Bayern aus einen richtungweisenden Impuls."
Auch Bayerns Umweltminister Dr. Werner Schnappauf und Wirtschaftsminister Erwin Huber fuhren jeweils im BMW Hydrogen 7 zur Sondersitzung vor. Den beiden Ministern war gestern ein werksneues Modell für die tägliche Nutzung zur Verfügung gestellt worden.
Der BMW Hydrogen 7 wird an ausgewählte Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft übergeben. Als Vorreiter treibt BMW den Antrieb mit Wasserstoff voran. Produziert wurde zunächst eine Kleinserie von 100 BMW Hydrogen 7. Das Fahrzeug fährt praktisch emissionsfrei.
Ob für Handys, Schmuck oder Antiquitäten: Die sogenannte Differenzbesteuerung ist für Händler von gebrauchten Waren eine wichtige Steuererleichterung. Es wird nämlich in diesem Rahmen nur die Differenz ... mehr ...
 
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien
Skoda Enyaq II Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.
Cupra Formentor - Facelift Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
Cupra Formentor - Facelift Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.