Global Carrier Conference

DaimlerChrysler intensiviert Dialog mit seinen Partnern aus der Transportlogistik

Unter dem Motto „Global Networks - Global Cooperation - Global Excellence“ begrüßt DaimlerChrysler am Montag rund 200 Partner aus dem Bereich der Transportlogistik auf seiner Global Carrier Conference im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart-Untertürkheim. Mit dieser Veranstaltung leistet DaimlerChrysler einen wichtigen Beitrag zur Förderung des partnerschaftlichen Dialogs mit seinen internationalen Partnern aus der globalen Transportlogistik für Seefracht Fahrzeuge und Container, Luftfracht sowie globale Kurierdienste.

„Nur durch eine starke und offene Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern schaffen wir die Voraussetzung für gemeinsamen, nachhaltigen Erfolg und eine ständige Verbesserung unserer Geschäftsbeziehungen“, so Friedrich-Wilhelm Meyer, Leiter Transportlogistik Material und Teile International bei DaimlerChrysler.

Im Rahmen dieser zweiten Global Carrier Conference informiert DaimlerChrysler seine internationalen Transportdienstleister über die strategischen Ziele und Erwartungshaltungen des Unternehmens. In diesem Jahr steht vor allem die konsequente Optimierung und Weiterentwicklung der globalen Transportnetzwerke im gemeinsamen Schulterschluss mit den Dienstleistungspartnern im Vordergrund.

„DaimlerChrysler baut vor allem auf seine engagierten Dienstleistungspartner, deren Fokus nicht nur auf der Optimierung ihrer eigenen Prozesse liegt, sondern die auch gemeinsam mit uns permanent an der Weiterentwicklung von individuellen und innovativen Transportlösungen arbeiten“, so Meyer weiter.
Zurück zur Übersicht
Neuere Nachrichten:Ältere Nachrichten:

Zufällige Bilder aus unserer Bildgalerie:

Mercedes SL - Studioaufnahme Heck
Mercedes SL - Studioaufnahme Heck
Toyota Land Cruiser - Studio Front
Toyota Land Cruiser - Studio Front
Jaguar S-Type - Mittelkonsole mit Navigationssystem
Jaguar S-Type - Mittelkonsole mit Navigationssystem
Mazda RX 8
Mazda RX 8
 
Direkt im Antriebsstrang
Die Komponenten der neuen In-Drive-Bremse von Mercedes. In der Mitte der eingeschlitzte Bremsbelag. Bild: Mercedes
Ein großes Problem bei Elektrofahrzeugen ist das Versotten der Bremse. Bis zu etwa 98% aller Bremsvorgänge werden in modernen Elektrofahrzeugen nicht mehr wie gewohnt über die Bremsen an den Rädern ... mehr ...
 
Vielseitig und praktisch
Besonders beliebt ist der Umbau zum Camper (Symbolbild). - Bild: pixabay.com
Transporter sind vielseitige Fahrzeuge, die sich für verschiedenste Umbaumöglichkeiten eignen. Vom Camper für den Urlaub bis hin zum praktischen Kühlfahrzeug ... mehr ...
 
Elektrisch unterwegs
Laden eines Elektroautos. - Foto: pixabay.com
Die Installation einer Wallbox ermöglicht das bequeme und schnelle Laden von Elektroautos zu Hause. Doch wie viel Aufwand und Kosten sind damit verbunden? Bevor man sich für eine Wallbox entscheidet, ... mehr ...
 
Neue Bildgalerien

Skoda Enyaq II
Nach etwa vierjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 den deutlich veränderten Enyaq II.

Skoda Enyaq II Coupe
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit der ersten Generation bringt Skoda im Frühjahr 2025 das deutlich veränderte Enyaq II Coupe.

Mini Cooper Electric
Bilder zum elektrischen Mini Cooper (2025)

DS N°8
Nummer 8 lebt Schönes neues Fahrzeug von DSAutomobiles - der DS N°8

Audi SQ5 Sportback (2025)
Bildgalerie zum neuen SQ5 Sportback von Audi.

Audi Q6 Sportback e-tron
Bildgalerie zum Q6 Sportback e-tron von Audi.

Audi SQ6 Sportback e-tron
Bildgalerie zur Sportversion SQ6 Sportback e-tron von Audi.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.

Cupra Formentor - Facelift
Innovatives Design - im VW-Konzern kommt das in der Regel derzeit von Cupra. So nun auch wieder beim Facelift des Cupra Formentor.
 
© Dynamic Works Software & Technology GmbH • 2025